hi ich habe folgendes problem. habe hier eine universal ZV liegen und original ZV stellmotoren von ford. jetzt wieß ich cniht wie ich sie anklemmen muß da an den universellen nur 2 kabel sind und an den originalen 4. reicht es aus wenn ich die AUF/ZU impuls leitung anklemme und dauerplus usw weglasse oder wie muß ich das anklemmen?!?! danke schonmal im vorraus. gruß
sind die stellmotoren von ford den schon verbaut und funzen? falls ja dan musst du die 2 impulskabel anklemmen (anzapfen) und massekabel an das steuerleitung drann dan kansde deine universalfunkfernbedienung benutzen
also brauch eich nur die minus gesteuerte anlage an masse vom stell motor anklemmen und die beiden impuls kabel auf dauer + setzten und dann geht das oder wie darf ich das verstehen ?! oder muß ich durch ein relai eine plus gesteurte anlage basteln?!? greetz
hi kann mir denn wirklich keiner helfen ?!? wie ich das universal modul an die motoren anklemmen muß?! habe eine von giordon und weiß nicht wie ich das anklemmen soll ausn schaltplan werde ich auch nciht schlau?! was muß auf dem impuls kabel anliegen PLUS oder MINUS damit die motoren schalten?! bitte bitte helf mir..... vielen dank im vorraus
versuche es einfach mal. nimm dir en messgerät und ´leg los.. denke aber mal das du nur an die Signalgeberkabel muss,,, also eins für auf und das andere für zu hab vor 2 wochen auch uni zv motoren verbaut und das dann aber auch noch mit alarmanlage... ich war 2 tage am nachmessen. mfg ben
du musst die beiden Stellmotoren mit einander verbinden. Wenn du mit deinem Schlüssel im Türschloß drehst,d ann bewegst du den einen Stellmotor. Dieser erzeugt dann einen Strom, der den anderen auch bewegen lässt. Ist der Gedanke richtig? :gruebel:
naja, der mit den 5 Kabeln ist ja nur für den Einbau in nen 5 Türer, oder? :gruebel: Ohmann, das ist alle sooooo lange her
Also, wenn ich mich recht entsinne, dann gehen bei der originalen zwei Kabel von einem Stellmotor zum Anderen, und die anderen beiden sind + und Masse. Bin mir da jetzt aber nicht so sicher. Rede jetzt vom 3-Türer.
Ist beim 5Türer nicht anders. Alle roten Kabel sind für den Strom, die müssen miteinander verbunden werden und weiß/gelb sind für das Signal und werden miteinander verbunden. Ich verstehe jetzt auch nicht das Problem @ Threadersteller: Hast du einen 5Türer Mk3? Hast du alle Stellmotoren von Ford oder nur 2?
Weiß und gelb sind signalkabel. Rot/gelb und Braun sind die Anschlüße für die Stromversorgung So hab ichs am we Nachgerüstet bei mir (Ok mit den Originalen)
ich habe bei mir nur uni Motoren verbaut + Alarmanlage, und der Stellmotor mit den 5 Kabel ist auch zum ansteuern der anderen Motoren, sprich wenn du ein Motor mit Kabel an der beifahrertür verbaut hast und von der Tür öffnen willst geht nur die beifahrertür auf und die anderen steuern nicht mit... deshalb brauchst du aber auch die blackbox. aber bei mir geht eh alles per Fernbedienung... Wollt evtl auch noch en Motorfernstart zwischen bauen,,, falls ich mein wagen dann noch habe,,, soll verkauft werden.