Hallo wollte ma fragen ob wer hier den kennt oder hat. Wie gesagt ist nen 1,8 16 v mit 105 ps. und ob mann da was machen kann an ps zahlen
Klar. Is der selbe Motor wie der 1.8 16V mit 130ps ausm xr2i. Geändert werden müssen: Nockenwellen,Steuergerät, Drosselklappe und idealerweise die Ölspritzdüsen zu Kolbennodenkühlung(ist aber kein muss, hält normalerweise auch so) Ist alles nicht mal ebend gemacht und kostet auch was Kohle. gruß Fdtw p.s. Die Suche hätte bestimmt das selbe Ergebnis geliefert.
die suche zeigt nichts erwähneswertes also loht nicht wirklich meinst du ja. http://www.fiestaturbo.com/ was sagst dazu weil dort was steht vonwegen zetec baureihe und so is das bei mir der fall oder nich wie bekomme ich so was raus? Und was bringt mir nur die Nocke
ich hab als basis nen s. nur die nocken bringen nicht so viel wie das paket (logisch) allerdings haben die großen 1,8er alle keine 130 ps schau mal in sonstige tuningfragen forum da wurde das vor kurzen breit getreten
Kommt drauf an. Habe die ganzen Teile für 200 eier bekommen, da hat es sich schon gelohnt. Selbst umgebaut habe ich auch von d.h. keine Kosten. Weiß ja nicht wie es bei dir aussieht. Aber der kleine 1.8 16V geht auch schon sehr gut. Was meinst du mit dem Link und Zetec-Baureihe? Verstehe deinen Satz nicht.
Ich hab als basis auch den 105PS motor. Hab mir einen kompletten 130PS schlachtwagen für 50€ gekauft und alle teile gewechselt. Gelohnt hat es sich auf jeden fall schon weil der motor viel drehfreudiger wird.
scahde nur das bei uns hier nirgends nen schrott xr2i steht mist naja reicht auch erst ma so von 60 ps auf 100 is ja schon nen sprung
hi sagt ma mein kühl wasser behälter is imma leer auch wen ich auffülle 50 und wieder leer ford sagt kann wasser pumpe sein. was meint hier dazu wasser läuft dann wen das Auto steht unten rechts raus
unten rechts in fahrtrichtung gesehen oder wenn man davor steht:gruebel: :gruebel: :gruebel: wenn man davor steht ist unten rechts am kühler die ablassschraube vielleicht ist dei dichtung hin