GT-Streifen nachträglich aufbringen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 24. November 2006.

  1. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hat jemand die originalen Ford GT-Streifen für den Fiesta nachträglich aufbringen lassen? Die gibt's ja original im Zubehör von Ford zu kaufen...

    Weiß einer was die Streifen ohne Montage bei Ford kosten? Wie genau werden die geliefert? Sind die einzelnen Stücke für Heckklappe, Motorhaube usw. schon getrennt also auseinander geschnitten oder bekommt man einfach die Streifen in Meterware? Wie genau werden die Streifen aufgeklebt?

    Weitere Frage, wer kann mir die Streifen montieren? Kann das jeder 08/15 Ford-Händler machen? Liegt da möglicherweise ne Art Anleitung dabei?

    Klärt mich mal rund um das Thema auf, bitte!

    Danke, Gruß Nickmann :wink:
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Also sie werden fertig geschnitten geliefert. Aufbringen lassen würd ich sie nicht vom 08/15 Händler aber dazu gibts ja die Leute, die auch Scheiben Tönen.
    Die werden also aufgeklebt wie alle anderen Kleber auch.
    Mehr kann ich nicht sagen da bei mir die Türen - und somit auch die Kleber auf Garantie getauscht wurden.
    Beim Ford Händler würd ich vorsichtshalber 2 Sätze bestellen. Bei mir hats auch 2 Versuche gebraucht.


    Was anderes:
    Du hast ja gar keinen ST du Proll *g* Einen auf dicke Hose machen?


    KLEINER SPASS!
     
  3. Auf meinem ersten ST habe ich die Streifen selber montiert !

    Ich mache es nie Wieder, ein Fehler und 120 € sind im Arsch...Bei mir hats gut gegangen, hatte auch schon erfahrung vom alfa, was dea kleben angeht...
    Die streifen von den tüen sind da schon einfacher, nur must du hier richtig saubermachen, und am besten mit verdünnung, kurz über den lack gehen, habe ich nicht gemacht und in der waschanlage wars das mit einem streifen...:Heul:

    Habe noch einen satz ST streifen für die türen liegen, wenn du willst 50 €, bei ford kosten die 90....:wink:

    Ich würde die großen GT steifen kleben Lassen !:wink: :wink: :wink:
     
  4. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaalso... :D

    Auf dicke Hose will ich eigentlich weniger machen, die GT-Streifen gibt's ja sogar schon beim Sport gegen Aufpreis bei Bestellung gleich dazu. Dass bei den Seitenstreifen (die ich übrigens gleich beim Autokauf mitbestellt habe @ BlackBastard) "ST" und nicht Sport draufsteht, habe ich erst im Nachhinein erfahren.


    Weitere Fragen:
    - Hab ich also richtig Verstanden dass die Streifen über's Dach 120 € kosten?
    - Ne Art Anleitung ist nicht dabei? Sprich ich muss die Abstände einfach ausmessen und die Streifen mittig platzieren?
    - Woher weiß ich dann wie weit der linke vom rechten Streifen auseinander liegt oder ist das ein ganzes Teil?

    Nochmal danke!
     
  5. blacknlow

    blacknlow Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    überleg dir doch ob du nicht alternativ zunem schriften/stickermachen gehen willst! da kanst du die streifen in jeder beliebigen farbe wählen, sie kosten in der regel deutlich weniger und die meisten können dir die dinger auch gleich aufkleben ! 8)

    beim freundlichen wär mir des viel zu teuer...
     
  6. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich finde dass diese ganzen Zubehörstreifen relativ bescheiden aussehen, irgendwie halt nicht original! Ausserdem gibt's sowas in meiner Nähe überhaupt nicht.

    Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:
    -Die Streifen kosten original 120 Euro?
    -Liegt ne Art Anleitung dabei? Wenn nein, einfach ausmessen und Streifen mittig platzieren, oder?
    -Sind die beiden Streifen li+re auseinander geschnitten oder ist das ein ganzes Teil? Wenn nein, wie hoch ist der Abstand zwischen dem linken und dem rechten Streifen?
     
  7. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    das würd ich lassen , kann leichte komische flecken oder verfärbungen geben , je nach zusammenstzeung der verdünnung !
    es gibt extra klebe vorbereitungs reiniger (ka wie das richtig heisst) is dafür die lackflächen auf das bekleben vorzubereiten (reinigt , schutz , das es besser hält , sich nich in den lack frisst )

    is nich so teuer un die sichere variante
     

  8. 1000 mal gemacht, und nie was passiert, also bleib ich dabei, genauso wenn ich was auf dem lack habe zb. teereste, dann kommt die verdünnung dran, so machen die bei ford übrignes lacknebel und so weg...:p
    Ja, die kosten ca. 120 €
    Anleitung liegt bei, und abstand wird autom. eingehalten, da die mit einander verbunden sind, also immer pärchenweise verklebt werden...
    Man kann eigentlich nix falsch machen, nur halt verkleben, oder die scheiß luftblasen nicht weg bekommen...:motz: :kopfwand:
    Bei mir ging alles gut nur wenn man es noch nicht gemacht hat, sind die 120 € schnell in der mülltonne, ich kauf dir dann die beiden ab, die oben auf den kofferraumdeckel kommen....:konfuzi:

    Hmm...Was hat sich den da bei den Smiliys getan, die sind ja alle verschoben...:gruebel:
     
  9. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0

    ok, 1001 mal un es hat sum gemacht ....:p
     
  10. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Okay, schon mal danke! Aber ein paar Sachen sind mir immernoch unklar:

    Aber wie sieht das auf der Heckklappe auf in dem Bereich wo die Ford-Pflaume sitzt? Ist dort extra dafür eine Aussparung vorhanden oder muss man die selber ausschneiden?

    Und @ BlackBastard:
    Warum bist du dir so sicher dass der erste Satz gleich mal flöten geht wenn man es nicht schon mal gemacht hat? Ist es wegen den Luftblasen oder grad wegen dem oben angesprochenen Ford-Logo auf der Heckklappe? Muss doch nen Grund geben warum das erste mal grundsätzlich in die Hosen geht...

    Danke, Gruß Nickmann :wink:
     
  11. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    is wie scheiben tönen , >wenn man es nicht kann sieht es scheisse aus > das wird wohl der grund sein :stricken:
     

  12. Treffer...:wink:

    Man soll die Streifen !!!! nicht !!!! nasskleben sondern trocken, das heist es muß beim ersten anlegen nahezu gerade sein und es dürfen keine knicke entstehen...
    Beim scheiben tönen einfach laugenwasser, alles nass machen und druff, das geht hier net, lediglich im hochsommer, wenn die sonne brennt, da sonst der kleber von den streifen net mehr richtig packt, steht auch so in der anleitung...:wink:

    Wie gesagt, die oberen von der heckklappe nehme ich...!
     
  13. ST150-lady

    ST150-lady Gast

    Warum soll man die Streifen nicht nass kleben dürfen?? :gruebel:
     
  14. Woher soll ich das wissen, frag Ford, und bloß net deinen Händler, dann kannste nämlich auch nen Bäcker fragen...
    Probier es nass aus, wie gesagt, ich nehme die streifen oben von der Heckklappe...:wink:
     
  15. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Also liegt die Problematik darin dass man Knicke, Luftblasen usw. reinbekommt und man das ganze schnell schief ankleben kann, richtig? Aber da gibt's doch Wege und Mittel, z. B. die Position der Streifen auf der Karosserie anzeichnen oder mit Klebestreifen markieren. Und gegen die Luftblasen hilft ein Plastikrakel. Und dass man die Streifen nicht sofort im ganzen anklebt sondern ihn quasi abrollt. So schwer stell ich mir das net vor... :duckundwegrenn:
     
  16. Das geht nur wenn mans feucht macht, sobald das trocken ist oder trocken gemacht wird, geht das net, wer schonmal versucht hat seine scheibe zu tönen weiß, das es net geht wenn trocken ist...:konfuzi:
    Es sind abstandshalter an den streifen, nur man kann es im mm bereich kurvig werden lassen, zb. den auf dem dach, wenn man dan vorm auto steht, denkt man das das dach ne kurve macht, schon wenns nur 2-3 mm sind ist es sichtbar...

    Ich muß zugeben, das ich auch etwas Brain war, als ich das gemacht habe, nur sieht mans nur wenn mans weis, besser gesagt wuste, da das auo nicht mehr mein ist...
    Ich habe die untersten streifen auf der Stoßstange verkehrtherum aufgeklebt, die breiteren ecken gehören nach oben, und da wo der rote kringel ist, war ein knick im streifen, hab da nicht aufgepasst, war der letzte streifen "Torschußpanik":konfuzi: :konfuzi: :konfuzi:
    [​IMG]
    (Druff Klicken, wird dann größer)

    Und mir ist der untere streifen auf der tür in der mitte durchgerissen, als ich ein mal in der waschanlage war, war ein großer fehler...
    [​IMG]

    (ebenfalls Druffklicken)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2006
  17. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Du hast nicht noch zufällig ein Foto von oben oder von vorne? Weil hinten sieht's eigentlich gut aus, würd mich mal interessieren wie's denn genau auf dem Dach aussieht!

    Und hast du mir allgemein gute Tipps? Wie hast du's Blasenfrei gemacht?
     
  18. Tipps kann ich dir net direkt geben, muste gucken wie dus am gescheitesten machst, wennde willst kann ich dir ja helfen, wo kommsten her...?
    Hier ein paar Fotos....:wink:

    Eins von schräg oben...
    (Immer auf die Fotos klicken)
    [​IMG]

    Eins von schräg vorne

    [​IMG]

    und noch eins von hinten

    [​IMG]

    Wenn du mehr willst, mustes einfach sagen, nur neue kann ich nur von neuen St machen, da dieser Totalschaden ist...

    [​IMG]
     
  19. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    es geht dir doch nur um die 2 streifen, die mittig übers auto gehen, richtig?

    ich frage mich gerade, inwiefern da was billig aussehen soll? gehste halt zu nem lackierer oder irgendner firma, die auto-beschriftungen macht, und sagst denen halt, du hättest gerne 2 weiße streifen übers auto, in halt genau der breite die die st-streifen haben (die maße wird dir hier ja wohl jemand geben können), und dann werden die dir wohl was zurecht schneiden können, und auch wohl anbringen können...

    ich weiß nicht, wie man bei nem simplen weißen streifen nen unterschied erkennen soll, ob der jetzt von ford kommt, oder nicht :gruebel:
     
  20. Vergleich mal streifen von Ford mit denen vom Foliendoktor...
    Die von ford haben abgerundete kanten (runde ecken gibts ja net:konfuzi: )und hören jeweils ca. 3 mm vorm ende der motorhaueb auf, damit nichts drunterrutschen kann, wenn sie bis zum ende gehen würde.
    Und sie sind net weißm, sondern Elfenbeinfarbend, weiß´schaut net gut aus, haltet mal was weißes neben die streifen, sieht :kotz: aus, elfenbein ist besser...