Öldeckel/Motorentlüftung gebrochen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fofi77, 25. November 2006.

1. fofi77

fofi77 Forums Neuling

Hallo Zusammen,

ich hätte hier folgendes Problem. Naja,eigentlich sind es 2 :-x

Hab nen Fiesta GFJ 1.1i. Vorne im Motorraum (rechte Seite) ist nen "Propfen" im Ventildeckel drinnen mit nem Schlauch zum Vergaser. Weis der Kuckuck mit was für nem Sinn. In jedem Falle ist mir dieser "Pfropfen" oder Deckel mal beim Ölnachfüllen gerissen. Hab mir eigentlich gedacht daß nicht arg viel passieren kann. Nunja,irgendwie ist mir dann Aufgefallen daß mir Öl über diesen Propfen entweicht,und rumsabbelt. Toll,wollt mir heute ein Ersatzteil besorgen. Pech,die hatten es nicht und der Schrott war zu. So,was nun? Mal abgesehen vom Ölverlust,was kann noch passieren? Komm wohl dieses WE nicht an Ersatzteile mehr ran. Und ob ich es nächste Woche noch schaff.....? Zudem ist mir mein Endtopf gebrochen (Rohrende direkt am Topf). Gibt es vielleicht einen nähe Stuttgart der mir sowas Verkaufen könnte???? Würde dann nämlich losfahren und Abholen daß ich es Morgen reparieren kann (incl. Ventileinstellung,die ich daß erste mal selber mache) :)

Also falls einer daß lesen sollte,und mir so nen Propfen Verkaufen kann wenn er es zufällig hatt,dann BITTE per PN melden,Idealerweise mit Telefonnummer

Gruß
    Chris

EDIT BY MADDIN: Der Titel war ja total daneben, bitte beim nächsten mal gleich einen passenden Titel angeben

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2006
  2. TS
    fofi77

fofi77 Forums Neuling

Sorry MADDIN, wusste nicht daß es eine Motorenentlüftung ist. Aber Öldeckel war nicht angepasst.....