Hallo zusammen ich plane demnächst eine Domstrebe einzubauen. Da ich ja dann meine Radkästen einmal raus habe, hab ich mir überlegt meine Radkästen zu dämmen. Hab gehört das soll viel bringen? Wie sind da eure Erfahrungen? Vielen Dank
Vorne oder hinten? Ich vermute mal du meinst die Radhausinnenschalen. Da würde ich mal pauschal sagen, dass es ausser unnötigem Gewicht und unnötig verblasenem Geld rein garnix bringt.
Vorn würd ich auch sagen, dass das nix bringt. Hinten...naja...wers braucht... Mal angenommen, du bräuchtest echt ne Dämmung hinten, dann würde ich alles mit Dämmmatten wie zB Alubutyl oder dergleichen zugleistern. Nur oben rund um den Dom würde ichs weglassen. Einmal, weil da ja die Domstrebe sitzt und andererseits, weils beim Mk3 dort immer gerostet hat. Würde mich nicht wundern, wenn der Mk4/5 das auch macht. Vielleicht dauerts noch ein paar Jahre, aber dann..
sagen wir es mal so... wenn deine planungen in richtung domstrebe hinten gehen... lass es... ist absoluter blödsinn... die bringt absolut nix... selbst ne domstrebe vorne bringt kaum was, weil die dome vorne kaum arbeiten... effektiv bringen nen stabi (vorne / hinten) und ne querlenker-strebe vorne etwas...
@ Consul Vielen Dank das du meine kleine Investition gut findest. Nagut das Thema mit den Dämmmatten vorne scheint hier wohl auf Wiederstand zu stosse, Ich selbst habe es in einem anderen Forum gelesen speziell für S-Max Fahrer. Dort haben sich wohl viele beschwert das das brummen von den Reifen so laut ist. Darauf hin hat wohl einer den kompletten Radkasten gedämmt und seit dem ist es weg. vbmenu_register("postmenu_388572", true
Zur Zeit fahre ich yakumo. Es ist ja nicht so als ob mich das Geräusch stören würde. Ich käme nur sehr sehr billig an die DämmMatten dran. Habe gedacht jemand von euch hätte das schon mal gemacht bei seinem Fofi
Also ich hab beim Ka die Radkästen hinten gedämmt! Aber allein Bitumen oder Alu-Butyl bringt da nix Da mußte noch nen Schaumstoff draufkleben der die hochfrequenten Teile rausfiltert. Aber bei mir im Auto ists durch die Dämmung MERKLICH leiser geworden!
Nagut glaube ihr habt mich überzeugt, ich lass es Zur Spurverbreiterung...........sieht doch geil aus so breit