Steuer/Versicherung ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FuchZ, 25. November 2006.

1. FuchZ

FuchZ Forums Fortgeschrittene(r)

Naaa...

Leute Leute ich hab einen fiesta mk5 sport in aussicht 103 ps...
    nun aber meine frage:D

wieviel teuerer wird der kleine den dan :( ?

würd mich freuen über nette antworten danköööö^^

achja wie siehts bei den großen kleinen mit dem sprit aus noch schlimmer als ein 60 ps :D ?
    :herz:

2. Traxel

Traxel Forums Anfänger(in)

Moin!

Wenn der Sport ab BJ 2000 ist, kann es sein das er als Abgasnorm schon Euro 4 hat was bedeuten würde das du 6,75 € pro angefangene 100 cm³ bezahlen musst als KFZ-Steuer. Das wären dann 108 € im Jahr.

Bei der Versicherung kommt es natürlich auf die Art an TK mit SB oder VK oder nur Haftpflicht und die Einstufung bei der Versicherung das kann ich dir nicht genau sagen.

Frag bei deiner Versicherung an was das Auto kostet, gib dazu dann die Schlüsselnummern an, die wären beim Sport dann 8566 und 396 siehe
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=28261

gruss

Traxel

3. fofi103

fofi103 Forums Weiser

richtig,108euro steuern.

50 euro versicherung mon.bei 55%

4. BM50181

BM50181 Gast

Spart euch Versichungsangaben, die sind viel zu individuell. Vergleichsrechner im Netz helfen oder mal bei nem Makler anfragen. Zusätzlich lohnt es sich, wenn man sich die Arbeit macht und bei jedem Versicherer einzeln den Beitrag zu errechnen, da Vergleichsrechner und Makler normalerweise nur einen bestimmten Versichererkreis bedienen und nicht alle Versicherer.

<- Versicherungskaufmann ;-)

Gruß
    MIcha

5. Lympo

Lympo Forums Inventar

ich hab keine ahnung, was du jetzt für einen hast... allerdings behaupte ich mal pauschal sagen zu können, das der sport nichts teurer kommt, als alle anderen mk4/5 auch... der ich echt human günstig, und das wird dir jeder sport-fahrer bestätigen können.... und der spaß-faktor ist echt enorm... und das wird dir auch jeder sport-fahrer bestätigen kömmen 8)

6. fofi103

fofi103 Forums Weiser

da kann ich mich nur anschließen!

7. TS
    FuchZ

FuchZ Forums Fortgeschrittene(r)

ja ich hab so fresse voll von meiner 60ps Rübe, ok er kann ja ganz nett sein in der city ziehste fast jede sau ab, aber autobahn^^ omg ab 140 kommt da nichtsmehr jetzt mit breitreifen kommt er nurnoch auf 150 als vorher 190 ;(
    zudem hat der sport zv und elek. fensterheber :D

würdet ihr 6600 Euro für einen sport bj. 2001 mit 69tsd zahlen? klima hatter nat. auch :D ohne kann ich nicht^^

8. fofi103

fofi103 Forums Weiser

mmmhhhh schwer zu sagen,vll ein bisschen hoch?

Aber falls du ihn nimmst ----> www.fiesta-sport.de da werden sie geholfen!:konfuzi:

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  9. Lama

Lama Forums Inventar

bei TK mit 150€ SB?

zu teuer!!!

ich zahle jetzt bissel über 30€ bei 55%.

10. fofi103

fofi103 Forums Weiser

was....? 50euro nur haftpflicht.bei cosmos direkt

11. Lama

Lama Forums Inventar

ich zahle jetzt ab dem 1.12007, 35€ bei der Aachen Münchener, Wagen läuft auf mich, mit Fahrern unter 23, keine Garage, 15tkm im Jahr, Haftpf. + TK mit 150€ SB!

http://www.fiesta-sport.de/forum/viewtopic.php?t=1643

12. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Das ist der sinnvollste Satz, den man zum Thema sagen kann :wink:

Aussagen ala' "zu teuer" , "viel zu teuer" oder " meine Versicherung ist viel günstiger" kann man ein für allemal vergessen :kopfwand:

13. Lama

Lama Forums Inventar

wieso dass denn?

Wenn man alle Angaben hat, unterscheiden sich nur noch Regionalklasse, Versicherungsprozente und Anbieter, und da kann man dann doch Vergleiche ziehen.

Wenn das gleiche Auto, bei gleichen Prozenten, bei einem 20€ mehr im Monat kostet, finde ich das als "zu teuer".

Gibt sogar Menschen die machen da Beruflich. ;)

14. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

1. Wie Du selber sagst, gibt es unterschiedliche Regionalklassen. Aber niemand nennt hier seine. Und ob ich in Ostfriesland oder Berlin wohne, macht bei identischen Bedingungen schon einen deutlichen Beitragsunterschied aus. Wobei man zwischen Stadt und Land in Ostfriesland und bei jeder anderen Region in Deutschlands auch schon wieder Differenzen hat.

2. Es gibt inzwischen unendlich viele Nachlässe, wie z.B. Garagenparker, bestimmte Berufsgruppen, Frauen, Absolventen von Fahrsicherheitstrainings, Neuwagen, junge Gebrauchtwagen, Kinder im Haushalt,Besitzer von Wohneigentum, Bündelrabatte bei mehreren Policen bei der gleichen Versicherung......

3. Sind die Bedingungen wirklich identisch? Inzwischen haben etliche Unternehmen unterschiedliche Tarife mit unterschiedlichen Deckungssummen, Ausschluss der Einrede bei grober Fahrlässigkeit, Bindung an Partnerwerkstätten der Versicherer, Marderschäden, Schäden durch Haustiere...

4. Und selbst wenn angeblich alle Rabatte berücksichtigt wurden, gibt es bei kündigungswilligen Kunden ohne auffällige Schadenshäufigkeit, immer noch Möglichkeiten ganz individuelle Prämien zu vereinbaren.
    Und letztere Möglichkeit kann enorm viel Geld sparen.

... und jetzt kommst Du und versuche bitte mal einen realistischen Vergleich hier im Forum durchzuführen :gruebel:

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  15. Lama

Lama Forums Inventar

unmittelbare Vergleiche nicht, aber Anhaltswerte sinds schon. Und 250€ im Jahr Unterschied bei ähnlichen Voraussetzungen liegt sicher nicht am Marder...

16. BM50181

BM50181 Gast

Auch als Anhaltspunkt nicht zu verwerten. Wenn ihr es aber besser wisst, dann macht halt eure Vergleiche. Mir solls wurscht sein.

Gruß
    Micha

17. dot

dot Forums Fortgeschrittene(r)

Och, so wuerde ich das nicht sehen.
    Wenn ich zB mein Auto im Nachbarort (anderer Kreis bzw Stadt) anmelden wuerde, dann muesste ich locker ~120Eu mehr bezahlen. In Regionen um M, HH & Co waere da sicher nocht viel mehr.