habe den gleichen umabu wie du gemacht ! thema steuergerät ist ne große sache ! musst den kabelbaum umbauen und du bruachst das steuergerät vom 1,8 l 16 v ! wegen dem edis ! der springt dir nicht an wegen deiner wfs
Die Getriebe zwischen den Escorts und dem MK3 kann man gegenseitig tauschen. Die passen eigentlich so ziemlich alle. Habe auf meinem RS2000 Escort Motor auch ein XR2i 8V Getriebe und demnächsr wandert auf den Motor ein Getriebe von nem älteren Escort RST. Ich musste nur darauf achten das die Schwungscheibe vom RS2000 dicker ist und deswegen musste ich z.B. die Schwungscheibe vom Fiesta auf den Escort Motor schrauben.
Hi,beim escort gibt es doch auch nen Getriebe mit Sperre,bekomme ich das auch in Fiesta rein also an meinen Escort Motor und passt das dann auch später mit dem schalten zusammen und der Kupplung,weil ich wollte bis auf das getriebe nix tauschen.
Also ich habe demnächst folgende Zusammenstellung: Motor: ESCORT RS2000 Getriebe: ESCORT RST mit Sperre Schwungscheibe: FIESTA XR2i 1,6l 8V Kupplung: FIESTA XR2i 1,6l 8V von ISA Motorsport Die fettgedruckten Sachen sind schon seit fast 2 Jahren verbaut. Diese Kombonenten passen wunderbar zusammen. Kenne jemanden der das auch so hat. Wie gesagt das aktuelle Getriebe was drauf ist ist ein XR2i 1,6l 8V. Also solltest du das RST Getriebe mit Sperre auch an deinen Motor bekommen.
ist ein Lamellensperre, die spricht automatisch an sobald ein Drehzahlunterschied vorhanden ist. Die Sperrwirkung ist aber nicht hoch. Aber man merkt schon ein schlag in der Lenkung.ToppeR
Soweit ich das weiß hat das Escort RST Getriebe ne 25%ige Sperre drin. Bin mal gespannt wie sich das dann in Kurven fährt wenn ich es drin habe.
Hab mal noch ne frage und zwar nehmen wir an wir haben einen Escort und einen Fiesta mit gleichem Motor zum beispiel den 1.8 16v oder nen anderer,meine frage ist,Sind die Getriebe beim Escort genauso übersetzt wie beim Fiesta und ist die Schwungscheibe bei beiden gleich vom Gewicht?
es geht schonmal damit los, daß es beim 130 PSer den Escort nur mit MTX gab. Die Übersetzungen sind bei ähnlichen Motortypen oft gleich, aber nicht immer! Die Schwungscheiben sind meist gleich bei gleichem Motor und gleichem Getriebe.
Wofür steht den das MTX und was hat das zu bedeuten? Also am besten einfach die scheibe von meinem 1.6 16v vor schrauben und die kupplung und einfach nach nem fofi getriebe schauen,oder?