sry für die echt wenig niveauvollen fragen, aber da ich ja an meinem tacho herumgebastelt habe und die nadeln leider verschoben wurden, müsste ich wissen, wo die tanknadel steht, wenn man vollgetankt hat. ich meiner mich zu erinnern, dass sie kurz vor dem letzten strich stand...
Am besten leer fahren und auf die Benzinpumpe hören, sobald er fast leer ist wird die Pumpe lauter, hört man eigentlich direkt. Danach kommste noch so maximal 10km weit und dann würd ich die Nadel an den unteren Rand von dem Roten bereich setzen. Aber den Benzinkanister nicht vergessen
Jo unterschiedlich, hab schon bei mehreren gesehen das die Nadel über die Skala geht. Bei mir übrigens auch und ich hab die Nadel so eingestellt wie ich es oben beschrieben habe. Naja auch nicht schlimm, dann hast du auch immer noch etwas mehr Benzin drin wenn die Anzeige schon im unteren roten Bereich ist. Aber ich mein die Teile gingen ja noch nie so genau.
So, hab noch ein Bild von meinem Volltanken gefunden. Das Thema hat sich ja nun leider erledigt. http://home.arcor.de/muhman2/pics/Voller%20Tank!.jpg Da kannste sehen, wo bei mir die Nadel stand.
Die Nadel hat einen mechanischen Anschlag, unabhängig vom Stellmotor. Hab die noch nicht ausgebaut aber wenn der Zeiger so gerade den "Voll"- Strich richtung aus der Skala heraus verlassen will, ist ende.