Schönen guten Tag! Mein 1.3l Endura bringt mich mal wieder zum verzweifeln! Hier meine Probleme: 1. Hab mich gewundert wieso mein Auto innerhalb von 6 Wochen n Liter Öl verloren hat. Bin über die Grube gefahren, und siehe da: Da Suppt es...Nur wo is die Frage. Ventildeckeldichtung ist es nicht. Ölfilter ist es nicht. Ölablassschraube ist es nicht. Es läuft von weiter oben runter (So in Höhe Ventildeckel). Mein schrecklicher Gedanke war Kopfdichtung, aber er qualt net blau und nix....??? Jemand ne Idee? 2.Seitdem ich meinen Fofi vorne 50mm tiefer hab (Weitec), fährt er sich äußerst merkwürdig. Spur wurde 2x neu eingestellt. Gradeauslauf ist auch top. Nur manchmal ist es so, als würde die Lenkung ganz leicht haken. Und bei leicht eingeschlagener Lenkung z.B in langgezogenen Kurven, hält er die Spur nicht. Querlenker sind neu, Stabigummis und Stangen sind auch neu! Und irgendwie kommt es mir so vor, als würde er auch nicht mehr so leicht rollen...Sprich schnellerer Geschwindigkeitsverlust beim Gasloslassen... Wär super wenn jemand irgendeine gute Idee hätte... Ach das Ding bringt mich noch zum verzweifeln... Danke im Vorraus, Christian
Schau mal, ob nicht der Öldruckschalter undicht ist, das kommt schonmal vor. Am besten alles sauber machen, dann ne Prrobefahrt machen und nochmal nachsehen wo`s herkommt. Mit Fahrwerken kenne ich mich nicht so aus, aber das klingt mir so, als wenn die Stoßdämpfer nicht mehr ganz i.O. sind. Mit Tieferlegungsfedern merkt man es dann verstärkt.
Hm .... Dichtung des Ansaugsturzens ? dort sind auch Ölbohrungen und Kanäle vorhanden by the way: gruß ausm Nordhessen gen Mittelhessen