also hab heute bei winterreifen montieren feststellen müssen das meine hinterreifen innen relativ stark abgefahren sind ... woran kanns liegen? fahre 195/45 r15 et35 mit 20mm platten pro seite sturz und spur einstellen ist ja hinten nich kanns an den radlagern liegen? machen aber eigentlich keine geräusche
hab das gleiche problem...wobei bei mir vor kurzen erst spur eingestellt wurde und sonst auch alles ok ist.....mir wurde mal gesagt das es durch das tiefer legen kommt....aber das kann ich mir net vorstellen da meiner nur 30 tiefer ist?!
haste nen anderes fahrwerk drin ? wenn ja liegt es daran das dein sturz irgentwo bei -1,5 ist oder so ist das zumindes bei mir oder kann es sein das der lenkrollhalbmesser durch den 20mm so stark verstellt ist das sich das auch aufm sturz auswirkt???(frage an die kfz profis) ich wird dir raten mal spur einstellen zu lassen dann siehste ja welchen wert du auf der hinterachse hast (kann man dann zwar nicht verändern aber du weißt woher der verschleiß kommt):konfuzi:
hi hatte meinen hinten 40 tiefer mit 30er platten pro seite und hatte nie probleme mit innen abgefahrenen reifen. wenn man nix ändern kann bleibt dir nur die reifen auf der felge zu drehen. cya michael
hmm iss halt die 30 tiefer ab werk sonst nix naja werd dann vor der nächsten saison die reifen von rechts nach links umziehen lassen
wenn denn vom sturz würde ich jetzt mal so sagen, dass dein sturz zu negativ ist, und daher der einseitige reifenverschleiß. Gruss Tobi
hmm aber was soll denn dann werden wenn der noch tiefer kommt.... dann kann ich nach ner saison die reifen inne tonne kloppen
Jungs, hinten ist ein Verbundlenkerachse ! Die bekommt kein Sturz wenn man den Wagen tiefer legt. Entweder sind deine Radlager Platt oder die Achse ist krum. Das einzige was die Achse macht das das Rad weiter nach vorne wandert also der Radstand kürzer weg wenn man den Wagen tiefer legt. Für Sturz müßtest dir schon Platten unter die Radnarbe basteln... Was ich auch nicht verstehe was soll die Vorderachse sammt Lenkrollhabmesser zutun haben das die Hinterachse zuviel Sturz haben soll ??? ToppeR
hmm dann werd ich mir die radlager mal angucken aber eigentlich hört man nix und die haben auch kein spiel