hab seit gestern ne bastcukanlage ab kat ohne vsd montiert. jetzt schlägt glaube ich der esd an und sie bläst ein wenig ab. an der esd verbindung zum zwischenrohr. welche schellen und welche gummis habt ihr verwendet. die schellen wo dabei waren, waren nix und die auspuffgummis die ich hatte waren zu hart(powerflex gelb)! habt ihr vielleicht euren umbau fotografiert damit ich mal kucken könnnte wie ihr die aufgehängt habt? haben gestern eine stunde probiert sie auszurichten,war aber mit den harten gummis unmöglich, haben deshalb die alten weichn rein gemacht und jetzt schlägt er an wenn ich über hubbel oder schlechte strassen fahr. bitte helft mir fahr am montag in urlaub und dem wackelauspuff:gruebel: :motz: P.S. anhören tut er sich aber super-wenn der erst eingefahren ist:herz:
Hallo, meine Anlage (von FK) war Anfangs mit den originalen Schellen auch nicht zu gebrauchen. Hat sich ständig was verdreht und war nicht dicht. Hab jetzt Edelstahl-Schellen von Formel K (nicht FK), die ham 10.9er M10 Schrauben, kannst festziehn ohne Ende, dann ist alles dicht und es verschiebt sich nichts mehr. Ansonsten hab ich noch Gummis vom Mondeo drunter, jetzt ist alles schön fest und nichts klappert. mfg m.web
Na dass hört sich so an, als ob die Teile angekommen sind Haste mal versucht, erst die Anlage komplett auszurichten und dann die Teile mit den Gummies zu befestigen. Klar, wenn die Gummies dran sind, ist das nicht mehr viel mit bewegen... Mußt halt etwas probieren ... etwas weiter ineinander stecken, etwas rausziehen usw. bis es passt. Schau auch mal genau hin, wo es anschlägt. Stoßstange, Hitzeschutzbleche usw. Wenn es dann passt, machste die Gummies dran. Evlt. mußt du zum Ausrichten zu Zweit oder Dritt sein. Dann passt es schon ... Wenn es noch irgendwo abblässt, mußt du die Schellen fester ziehen - aber nicht überdrehen. Was hast du den für Probleme mit den Schellen gehabt? Ist das Rohr vom ESD zum VSD vielleicht schon nicht mehr richtig rund? Am VSD kann es ja nicht liegen ;-) Sollte also eigenltich exakt genau ineinader passen ... EDIT: Weiß ja nicht, wie der MK5 genau von hinten/unten aussieht, aber vielleicht mußt du noch etwas von der Stoßstange wegnehmen?! Was hast du den für ein Endrohr? Oder schlägt der ESD wo anders an´?
Wenn er anschlägt, dann an den Bogen genau über der HA am Querträger unterm Kofferraum! PS: Wie passt die Endrohrlänge?
schlägt irgendwo unterm kofferraum endrohr is bissel zu kurz sieht aber auch net schlecht aus-hat keiner! die schellen wo dabei waren haben zu lange schrauben,die würden dann als erstes am boden schleifen weile er so tief ist
Bei meiner FK-Anlage hatte ich Schellen von Timms-Autoteile verwendet und Powerflex Gummis genommen. Zum Ausrichten musste ich dann einen Halter am ESD etwas umbiegen, ging aber ganz gut. Zu hart geht doch bei Auspuffgummis eigentlich garnicht :gruebel:
Finde auch, dass die Gummies nie zu hart sein könne, weil die Anlage dann ja kein Spiel mehr hat Ja, das Gewinde der Schellen kannst du ja etwas abflexen und schräg stellen, so habe ich das bei mir auch gemacht ... ... und sonst, mußt du halt noch etwas probieren und ausrichten, wie schon gesagt
ich weiß ja schon das zu hart net schlecht is.wenn man sie aber net über die knubbel der anlage bekomt is schon scheiße.und mein kumpel is ein bär also der hat schon kraft
Dann pack dir notfalls ne Schraubzwinge und schieb sie da drüber....fette den Halter ein wenig ein, dann gehts besser... btw....Auspuffschellen immer so montieren, dass die Schelle SEITWÄRTS geschraubt wird, erspart dir viel Ärger beim Montieren. Nebeneffekt, man bleibt nicht so leicht dran hängen.