hi, hab da ein problem. hab kürzlich bei meiner freundin im auto verstärker + 2 lautsprecher eingebaut. hab alles so gemacht wie bei mir.(anschlusstechnisch) funktioniert auch soweit.und der sound is auch fett. ABER sobald man den motor anmacht.hört man ein ekelhaftes piepen aus den lautsprechern. das kuriose ist sobald man gas gibt wird das piepen lauter, sozusagen wie ein hörbarer drezahlmesser :roll: hab schon die suche benutzt und das vom massekabel gelesen.werd das auch mal checken, aber das mit der drehzahl usw hat mich schon irritiert, deshalb schreib ichs hier nochmal. vielleicht kennt ja jemand dieses problem und kann mir helfen. radio,lautsprecher,kabel und verstärker sind übrigends nagelneu. merkwürdig ist auch ein komisches summen/brummen wenn man ne cd hören will. Danke schonmal im vorraus für die hilfe!
Ich hab das Limapfeifen auch, seitdem ich meine dünnen Kabel durch 35er ersetzt hab....und n neues Chinch! Was mich ja nur schlappe 50 Euro(Chinch alleine) gekostet hat. Und was hat man davon? Ein Limapfeifen.
Alle Kabelübergänge richtig fest? Endstufe evt auf Masseführenden Teilen befestigt? Cinchmasse evt durchgebrannt?
Hallo Ein Entstörfilter kann da weiterhelfen. Kostet ein paar € aber er filtert dieses pfeifen und dann ist es nicht mehr zu hören. Hatte ich auch bis mir alles geklaut wurde. Gruß Dirk
und entstörfilter nehmen dir ganz schön klang weg... also probiers erstmal mit massekontakten... oder vllt hast du auch die stromkabel mit den laustsprecher bzw chinchkabeln zusammen liegen. das verträgt sich leider auch nicht. immer schön trennen
Entstörfilter sind der letzte SCHROTT Die Dinger sind wie ne Kopfschmerztablette beim Gehirntumor! Ursache bleibt, Auswirkungen werden gemindert! Zudem beschneiden sie den Klang ganz extrem!
also ich habs jetz nochmal mit verschiedenen massepunkten versucht...d.h. die ganzen schrauben im kofferraum in der nähe der rückleuchten.leider kein erfolg.die endstufe hab ich ausserdem von der rückwand der rückenlehne (ebenfalls hinten) abgeschraubt und wärend des testens entweder in der hand gehalten oder halt auf dem kofferraumteppich gelegt, damit dürfte wohl auch der kontakt von endstufe mit karosserie nicht vorhanden sein. leider haben allerdings alle versuche rein garnix gebracht.bin langsam ein wenig verzweifelt.schliesslich soll doch meine freundin auch was von ihrem geburtstagsgeschenk haben :/ gibt es nochwas was ich versuchen könnte? vielen dank übrigens nochmal für eure schnellen antworten ach ja wenn ihr irgendwas wissen wollt was bei der fehleranalyse helfen könnte, sagt nur bescheid. hauptsache ich bekomm das irgendwie weg
leg maln kabel vom außenleiter des cinchkabels (der metallring außen am cinchkabel) zum radiogehäuse!
ich glaub ich steh grad aufm schlauch... ich kann doch nicht dauerhaft ein kabel dort langlegen. und was soll das bringen, also konkret? versteh ich net ganz :/
Ganz einfach das Kabel stellt die evtl durchgebrannte Masse dar, fällt doch eh nicht auf weil man es nicht sieht Hab neuerdings auch dieses Ekelhafte pfeifen nachdem die Stufe mal gscheit eingestellt wurde, boa was nervig! Masse ist aber überall ok, vermute mal das mein Endstufe einen weg hat -> Blaupunkt gta 680 ( oder so ähnlich ) ?? vier kanal ...
Bei mir auch. hab das seit gestern. JBL GT 75.2 für unbekanntes pyle-frontsystem (noch vom vorbesitzer) und Blaupunkt GTA 480 einfach gebrückt an BR-Gehäuse mit 180 W RMS. die verkabelung war auch noch vom vorbesitzer. nun hab ich erstmal den kompletten koferraum rausgeschmissen, samt rücksitzbank und allem was dazu gehört, um die kabel alle zu überprüfen. nehme aber stark an, dass es vom radio kommt.