Hi hab mir für mein Umbau ein Stahlkäfig mit allem drum und dran gekauft (gebraucht). Nun ist dieser blau lackiert und das passt mal gar nicht. Jetzt ist die Frage mach ich ihn im nem hellen silber oder kann man ihn auch polieren? Wenn ich ihn poliere kann ich ihn wahrscheinlich nicht mit klarlack versiegeln sondern muss ihn immer weiter putzen und blank halten oder? Wahrscheinlich mach ich ihn dann doch silber was meint ihr? Gruß Chris
Du kannst den Käfig Polieren und mit einem Extra Klarlack für Polierte Felgen lackieren. Dadurch verliert der Käfig natürlich an Glanz ist aber unempfindlicher. Grüße Dominik
Ich würd auch zum Pulverbeschichten raten... Polieren würd ich nicht, da du sonst ständig gegen den Rost zu kämpfen hast MfG Flo
Ich würde von pulverbeschichten abraten! da die oberfläche sehr empfindlich ist! wir lassen auf der arbeit sehr viele sachen pulvern und da müssen wir immer drauf achten das man nirgends aneckt wegen kratzer.
Hi, würd Pulvern lassen, hab ich bei meinem auch damals gemacht. Und ist auf jeden Fall haltbarer als Lack. Mfg ASTB
Also nen Stahl käfig rostet dann sogar noch scheller,wen er nur poliert ohne versiegelung dann brauchste nur dran fassen und ne stunde später haste schon flugrost an der stelle.
mein heigo bügel is aus stahl und war im auto hatte den damals nur abgeschliffen da hat nichts gerostet,
verchromen von nem käfig wird den kaufpreis des käfigs auch bei einem nagelneuen übersteigen aufgrund der größe und es muss ja noch alles vorher spiegelhochglanz poliert werden.hatte mal mit einem auf nem treffen gesprochen der das gemacht hatte und er sagte was von ca 1000 tacken allerdings noch zu DM zeiten
lackier ihn mit Hammarit (Silber) Hält wunderbar!! Vom Polieren würde ich abraten 1. der rostet wieder 2. wirst Du das mit normalen Mitteln nicht hinbekommen, es müssen Zb die Schweißnähte gebeizt werden damit man eine vernünftige Oberfläche erhält. http://www.lueneburg.net/vereine/fordclub/unsereautos/daniel/baustelle_puma/baustelle_pumaindex.htm
Denke mal ich werde ihn im hellsten Silber lackieren was ich finden kann. Ansonsten informier ich mich mal wegen pulvern. Normalerweise müsste Lack ja reichen da am Käfig ja nixmehr passiert wenn er mal eingebaut ist.