Hallo zusammen bei mir wurde am Freitag der ABS Sensor gewechselt. (ist ein längers Kabel) Ist das das ein Verschleisteil? Da ich auf Verschleisteile noch Garantie habe. Mein Händler meinte allerdings es wäre eins und hat mir 140 Euro dafür abgeknöpft :motz:
ABS-Sensoren sind keine Verschleißteile!! Verschleißteile sind Sachen wie: Bremsscheiben Bremsklötze Kupplung Reifen usw. aber keine ABS-Sensoren... Was soll da verschleißen/abnutzen ???
Ja richtig das frag ich mich auch. Hab eben nochmal in der Rechnung geguckt. Da steht drin es wurde ein Radsensor gewechselt, ist das das selbe, wie der ABS Sensor?
OK also ist es kein Verschleisteil und der Typ hat mich abgezogen. Super!! Werde morgen mal bei Ford anrufen
Nein gehört er nicht. Der ABS-Ring hingegen sollte schon ab und an gewechselt werden, wenn er z.b. verbogen ist.