will mir sportsitze holen. könnte ganz günstig an fk kommen, jedoch habe ich mich hier im forum mal durchgelesen und die meisten posten ja ganz schlechte erfahrungen mit denen. ich finde jedoch könig oder recaros zu teuer, denn was will ich mit sitzen, die mehr kosten als mein auto. auf http://www.wiechers-sport.de/ gibts die 301 rel. günstig. bei atu kosten die z.b. 149€. wie findet ihr die? vom design sind sie wohl nicht die schönsten, aber ich hab lieber haltbare markensitze mit ein paar abstrichen beim aussehen, als schöne, die aber nur ein jahr halten. könntet ihr mir was zu denen sagen? was kann man zu velours sagen? angenehm, belsatbar?
Die hatte mein Ex in ihrem Xr2i... für mich mit um die 100 Kilo etwas zu schmal die Sitze aber sonst net schlecht, man sitzt relativ bequem der Seitenhalt ist spitze. MfG Flo
kannst du mir etwas über die maße sagen? wie weit stehen die sitze zusammen? wie hoch kommen die unter die decke? kann man bei 20 grad klappwinkel hinten noch rein?
Sorry aber das weiß ich nimmer so genau... wegen den 20 Grad Winkel bringst du was durcheinander. Damit ist nur die Lehnenverstellung gemeint - die Lehne selber ist starr und nicht klappbar. Dazu brauchst du dann klappbare Konsolen. MfG Flo
Hallo ich hab bei mir sparco rev sitze eingebaut und die sind ech top. Sind alerdings auch nict ganz billig. Aber schau mal bei www.sandtler.de nach. Gruss Andy
Die Klappebare Konsole kann man sich sparen. Der FiestaCrussin hatte die Sitze im Fiesta zwar von Sparco aber baugleich und wenn man die klappt kommen die ganz schnell an die Decke und dann ist ende. Wiecherskonsolen waren auch damals der letzte Schrott. Mußte ein bisschen nach helfen mit dem Schweißgerät. ToppeR
jap wiechers-konsolen sind schrott.hab die sitze noch im keller.man sitzt sehr gut drin nur auch sehr sehr eng die teile.aber für den preis sind die absolut ok und um längen besser als FK
Hatte die von FK mit Kunstleder, bei EBAY für 299€ gekauft. Man saß viel zu hoch, hatte keinen guten Seitenhalt und geschwitzt hat man in den Teilen sogar im Herbst:konfuzi: Habe die dann zum Glück bei Ebay für 350€ verkaufen können, an einen Golf 3 Fahrer
Wenn man die Sitze vor dem Klappen ganz nach vorne schiebt gehts grad so... aber wirklich optimal ist es nicht, kein Vergleich zu z.B. König-Sitzen, die eine klappbare Rückenlehne haben. Hätte nicht der Tüv die klappbaren Konsolen gefordert, ich hätt meine starren Konsolen drin gelassen. MfG Flo
Ich kann dir nur die von EKU (Tochterfirma von König) empfehlen! Sind komplett baugleich! Schmeis die Rücksitzbank raus und mach Vollschalen rein, oder bist du ein Taxi??:gruebel: MfG Marcus