Radio 4500

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Brian Fantana, 28. November 2006.

1. Brian Fantana

Brian Fantana Forums Neuling

Nach ner 45minütigen suchfunktionsaktion bin ich noch nicht wirklich schlauer darum ein neuer thread.

meine frage, hat jemand eine ahnung was das 4500er radio für anschlüsse hat für verstärker, vorverstärker etc. ich hab nämlich verstärker, boxen und subwoofer und will erstmal probieren was ich für einen sound mit dem 4500er radio hinbekommen bevor ich was neues kaufe. allerdings würde ich vorher noch gerne wissen ob ich überhaupt alles angeschlossen bekomme bevor ich alles auseinander reiße. vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    danke und bis dann

Edit mk5jas: Ich hab das mal ins Car-HiFi Forum verschoben, hier lesen mehr User die Ahnung von der Sache haben, aber nie ins MK6 Forum schauen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2006
  2. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Schau mal ins Hi Fi Forum!
    Aber da ich gerade tippe:
    Das Radio hat keinen Anschluß für einen Verstärker! Du mußt die Kabel die zu den LS gehen anzapfen und das remote Signal von der Zündung hohlen!

Gruß der Sport Flo

3. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

Das Remote Signal gibts auch aus irgend einem Kabelchen das aus dem Radio kommt. Farbe kann ich leider nicht sagen - hatte keine Fotos davon gemacht :(

Mit einem Adapter wirst du wohl auch auf Cinch kommen - ich hab aber nen HighLevel eingang an meinem Verstärker von daher hab ich direkt die LS Kabel angezapft.

4. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

JUep, das hab ich auch gefunden! Das hat aber nur 3V und mein Alpine Verstärker braucht 12V!

Gruß der Sport Flo

5. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Kleiner Tip von mir, hol dir ein gescheites Radio, das bringt mehr als der ganze kofferraum voller Lautsprecher und Endstufen!

Der Original Ford Radio ist totaler Müll, gegen das Sony Soundsystem ist dagegen nix zu sagen.

6. Wizard

Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich muss sagen dass ich das Ford Radio nit so schlecht find. Der Klang zusammen mit den Boxen ist nicht schlecht. Der Bass ist auch zu hören und es muckt nit großartig rum.
    Gut, man kann keine mp3 hören. Aber da ich ja den 6006er mit eingebauten Wechsler hab is das auch kein Weltuntergang.
    Natürlich kann man mit ner gscheit zusammengestellten Anlage nen viel besseren Klang und nen deftigeren Wumms erzielen. Aber das ist
    1. ja ne Frage des Geldes un
    2. bei neueren Autos immer aufwendiger

An meinem alten MK3 (der Auto-Gott hab ihn selig) hatte ich auch ein Sony Radio zusammen mit nem Verstärker und ne Bass-Box. Aber an dem Neuen lass ich das jetz erstmal bleiben. Zum einen hab ich gar nimm so sehr das Bedürfnis nach lauten BummBumm und zum andren Angst wegen meiner schönen Mittelkonsole in Klavierlack-Optik.

7. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Also zu 1. möchte ich anmerken, wer aufs Geld so arg schaut, sollte sich ein anderes Hobby als Autotuning suchen, weil da ist nichts billig.
    Zu 2. muss ich da wirklich protestieren, weil ein Radio + ein Rahmen (7€) + Adapterkabel (14€) ist glaub ich kein großer Aufwand.

Der einzige Nachteil beim Mk6 ist das mann nicht mehr auf den Originalradio zurückbauen kann ohne eine neue Konsole. Beim Facelift sieht das wieder anders aus.

Soweit meine Meinung, und ich akzeptiere das auch ein Originalradio für jemand ausreicht :)

8. TS
    Brian Fantana

Brian Fantana Forums Neuling

So, ich machs jetzt einfach komplett. Neues Radio, neue Boxen, Endstufe, neue Verkabelung etc.
    Diese Kompromisslösungen, nur um Geld zu sparen sind doch nix...

9. Havoc

Havoc Forums Inventar

danke

richtige entscheidung, das ford radio taugt GARNIX

mfg