Erstens hamma eine Suchfunktion, zweitens: NEIN nicht jeder Fiesta hat die gleiche Wanne. Selbst beim 1.3 Liter Motor gibts eine Blech-Wanne und eine Alu-Wanne (ich hab die Alu-Wanne). Die Ölwanne ist immer Motor-Abhängig. P.S.: die Sport-Front in silber? Die gehört im original-Sport-Blau-Metallic!!!
Ich hab die Blechwanne und auch nen 1.3er, das prob beim 1.3er ist das die meisten frühen Modelle mit Servo ne Aluwanne haben, da die Servo da aufgehängt ist. Greetz
Ich entschuldige mich in höchster Form, bei allen die sich ans Bein gepisst fühlen, dass ich die SuFu nicht genutzt habe! Für alle anderen noch ne kurze Frage: Gibts da auch unterschiedliche Großen? Und was kosten die Dinger beim Händler ungefähr? Danke Chris
Ja dann würde ich mir eine bei Ford bestellen, es sei denn du bekommst ne passende Alu- Wanne beim Schrott!
Meine Stahlwanne hat letztens neu 136,57 Teuros und der Einbau nochmal 98,85 Teuros alles zzgl. Märchensteuer gekostet. Alles beim FFH.
Kann es sein, dass noch nicht klar ist, um welchen Motor es geht? :gruebel: Edit: hab grad aus anderen Threads rausgefunden, dass Woxe nen 1,3er Endura hat... Da stellt sich dann die Frage, ob es beim Endura bauliche Unterschiede zwischen der Metall- und der Aluwanne gibt. Vorsicht Halbwissen: Ich würde mal vermuten, dass maximal der Ölpeilstab unterschiedlich ist und man von daher auch eine Aluwanne anbauen und damit das Rostproblem endgültig beheben könnte...
Denke das wenn das Öl-volumen unterschiedlich ist, der Stab aber der selbe ist, also finden wirs raus, ich hab Alu wanne und ein Öl fassungsvermögen mit Ölfilter von 3,75l....
Weiter oben steht dass die Alu-Wanne was mit der Servo zu tun hat. Leuchtet auch irgendwo ein. Meiner hat ebenfalls Servo und Alu-Wanne....und darüber bin ich auch froh (kein Rost)
Meiner hat auch Servo und ich habe keine ALU-Wanne. Ich denke das die einfach mal wieder das verbaut haben was gerade da war:roll: mfg JoBri20
Die Kernfrage dabei bleibt aber: Ist der Anschluss zwischen Block und Ölwanne bei Alu- und Blechwanne gleich? Wenn ja (was ich vermute), dann würde ich mir gleich ne Aluwanne drunterschrauben.
Beim MK4 wurden verstärkt Aluwannen eingesetzt! Was ich zu dem Thema aber sagen möchte, laut meinem Fordhändler sind Stahl und Aluwanne nicht gleich, sprich Servu usw. ist bei beiden unterschiedlich aufgehangen. Greetz