Radschrauben oder Radmuttern?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 7. Dezember 2006.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hallo!

Da mein Sport ja genau im Winter kommt, hab ich mir nun Winterkompletträder bestellt. Nun stellt sich mir die Frage ob der neue Fiesta immernoch Radbolzen hat und ich nur neue Muttern brauche oder mittlerweile Radschrauben verbaut sind!

Brauche ich für die Stahlfelgen nun Muttern oder Schrauben? Oder kann man die Teile von den serienmäßgen Alus auch für die Stahlräder benutzen?

Danke, Gruß Nickmann :wink:

@ Bender & Co.:
    Sorry dass ich schon wieder etwas frage, ich habe auch ziemlich heftige Schuldgefühle deswegen... :konfuzi: :kopfwand:

2. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Radmuttern ...

Hmm .. also für meine Wolf Alu's brauchte ich andere Muttern .. bei Ford Alu's weiß ich nicht wie es da ist aber braucht man bestimmt auch andere Muttern für die Stahli's :)

3. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Du brauchst defenitiv andere Muttern für Stahlfelgen! Die der Alu´s passen nicht ( Kegel ist zu kurz) !
    Solltest Du immer, zumindest vier, dabei haben! Hab schon mit nem Plattfuß da gestanden und konnte das Reserverad nicht montieren da Ford keine Stahlmuttern dabei legt! Ziemlich dumme Sache!

Gruß der Sport Flo

4. Lympo

Lympo Forums Inventar

das es muttern sind, wurde ja schon gesagt...

aber warum machst du für jeden dreck nen eigenen thread auf, anstatt mal einen thread zu machen, wo du nach und nach deine fragen stellst... ich meine, ich guck kaum ins mk6-forum, aber es scheint manche ja schon zu nerven...

5. Basti

Basti Forums Inventar

ne das kann er net :p , aber wenigstens hat er jetzt schuldgefühle :bäh:

brauchst neue ,die von da alus passen nicht , gibt es überall und kosten fast nichts , bei nem guten reifenhändler bekommst die gratis dazu

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  6. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Es gibt hier wesentlich sinnfreiere Fragen und Beiträge :roll:

...und wen es nicht interessiert, muss ja nicht mitlesen oder antworten :wink:

... und wen schon Fragen so stören, das man davon genervt ist, der sollte mal sein Nervenkostüm eingehend betrachten :gruebel: , ansonsten ----> Galama, beruhigt Herz und Nerven 8)

Eigeninitiative, googeln, telefonieren etc. um selbst mal etwas in Erfahrung zu bringen, liegt anscheinend nicht jedem :kopfwand: , damit habe ich hier inzwischen abgefunden.

P.S. Die Muttern der originalen Ford-Alufelgen können problemlos für die kurzzeitige Montage des Ersatzrades mit Stahlfelge benutzt werden. Ford gibt eine Zeit von max. zwei Wochen an. Deshalb liegen auch keine Stahl-Muttern ab Werk im Auto. Wer Nachrüstfelgen mit anderen Muttern fährt, sollte also immer 4 Stück der Muttern mit beweglichem Konusring an Bord haben :wink:

7. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Alter, ich bin es langsam leid mich schon wieder rechtfertigen zu müssen! Wenn ihr ein Problem mit meinen Threads habt dann macht euer Fenster auf und schreit es auf die Straße (andere Möglichkeit wäre meine Threads einfach zu ignorieren, aber dazu seit ihr anscheinend zu inkompetent)!! Ich hab die Schnauze so voll in jedem Thread angemacht zu werden!!

Ich halte es für völligen Schwachsinn einen Thread für alle meine Themen aufzumachen, da diesem Thread dann irgendwann mal keine Beachtung mehr geschenkt wird. Glaub mir, das ist so! Und zeig mir mal einen Member oder irgend ein Forum wo jeder nur ein Thread aufmacht um alle seine Fragen da rein zu stellen!

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  8. Lympo

Lympo Forums Inventar

tschuldigung, aber du musst ja sehr schwache nerven haben, wenn du sofort an die decke gehst...

als ich mein auto gekauft habe, hab ich genau einen thread aufgemacht, und dort alle fragen gestellt...

und wenn man hinterher ne frage nachreicht, dann wurde die auch beantwortet...

aber mach das ruhig weiter so, ich warte nur noch auf die Threads:

"Wie öffne ich den Tankdeckel: Ja ich bekomme ja bald meinen mk6, und ich würde gerne wissen, ob ich den Schlüssel im Tank-Deckel links oder rechts rum drehen muß, um nicht an der Tankstelle dumm da zu stehen!"

"In einem halben Jahr wollte ich nen Öl-Wechsel machen. Welches Öl nehmt ihr?"

"Tankt ihr Normal oder Super?"

nimms nicht zu ernst ;)

9. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Was regt ihr euch so auf wir sind alle hier um Fragen zu stellen und mal ehrlich langsam nervt es mich auch das alle meinen sie wären die Schöausten und es darf keine Fragen mehr geben. Alle fangen mal an und wenn jemand was nicht weiss ist das forum dazu da zu Fragen egal wie dumm. Da muss man keinen nieder machen oder anschnauzen weil er nicht auf dem selben Wissensstand ist wie man selber. Langsam reicht es mir auch hier immer diese Schlaumeier undBesserwisser ich trau mich manchmal garnet irgendwas zufrage da sowieso nur dumme Antworten kommen, aussgenommen den paar Usern denen ich dankbar bin das sie den Sinn eines Forums erkannt haben. Ich würde mal vorschlagen das ein Admin hier einen neuen Bereich reinbringt mit "Klugscheisser-Forum"!!!!

Bitte lasst die neuen ihre fragen stellen und auch neue Posts eröffnen!!!

Kann doch net so schwer sein.....

10. Shadowman

Shadowman Gast

also mittlerweile vermisse ich schon die alte "hilfsbereite" community...ok...es gibt viele personen hier, die ihr wissen und ihre erfahrungen gerne an unerfahrene weiter geben...aber was ich hier manchmal lesen muss ist echt schon traurig...ich fänd es eigentlich sogar schon nicht schlecht, wenn user lympo ne eigene benutzergruppe bekommen, die keine schreibrechte hier haben. weil was wirklich produktives kommt ja anscheinend nicht bei rum...
    genauso die leute aus meinem thread, die nicht lesen konnten oder wollten...ich habe ganz klar gesagt...kein gewindefahrwerk...und was kam als erstes? richtig "kauf dir ein fk gewindefahrwerk"...da hab ich das gefühl, dass manche einfach nur noch was gesagt haben wollen und die posts pushen wollen...einfach nur zum kopf schütteln

11. Piet

Piet Forums Inventar

Frage ist beantwortet. Regt euch wo anders auf

Es sind keine weiteren Antworten möglich.