Einparkhilfe nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von veteQ, 9. August 2006.

1. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

ich mache morgen mal eins .. und poste es dann nachträglich

bei mir ist es wenn du dich umdrehst (vom fahrer ausgesehn)
    links an der C-Säule das du es genau im blickfeld hast..
    (von hinten gesehen rechts anna C-Säule)

2. DaOptika

DaOptika Gast

Auch wenn's schon fast offtopic ist: wir findet ihr sieht meine Einparkhilfe aus?

3. Schueddi

Schueddi Gast

Wie ne Einparkhilfe halt so aussieht?

4. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Ich finde sie garnicht so schlimm. Lackiert hätte ich sie allerdings noch in Wagenfarbe, dass mache ich auch :)

5. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Ist dieser seltsame Platz an der C Säule das was Ford serienmässig vorsieht?

6. DaOptika

DaOptika Gast

Serienmäßig sitzt der Piepser direkt neben der Hutablage rechts (in Fahrtrichtung) - da sind auch IMMER so Schlitze, nur für die Leute die sich gefragt haben was die Schlitze da sollen...

7. blackfox

Hey Timmeeye du wolltest doch noch nen Bild posten :)

8. Schueddi

Schueddi Gast

Also bei einem Fiesta kann es doch nicht so schwer sein zu parken, oder? Da ist doch gleich nach der Heckscheibe ende. Ich hab noch nie mit irgendeinem Auto nen Einparkschaden gehabt oder je eine Einparkhilfe vermisst. Habt ihr alle keine Kontrolle über euer Auto? Mir geht es nur ums Verständnis da doch einige hier sich sowas wünschen bzw. nachträglich einbauen haben lassen. Bei Limousinen würde ich es ja verstehen aber bei einem Kleinwagen? Beim Touran und Prius gibt es sogar ein System das selbsttätig parkt!
    Aber jeder hat seine Macken, ich HASSE es dafür über alles vorwärts zu parken. Nicht weil ich es nicht kann sondern einfach weil ich ein neutorischer rückwärtsparker bin. Gewohnheit?

9. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich verstehs auch net, mit meinem MK3 hatte ich noch nie wirkliche probleme beim einparken und bei der MK6 Probefahrt hab ich den auch problemlos rückwerts über den total vollgestelten hof vom händler manovriert. Fand den net sonderlich unübersichtlich.
    Ich find die meisten systeme sprechen auch viel zu früh an. Wenn ich mitm benz in meine grage fahre warnen die dinger auf allen seiten, kann dann trotzdem noch aussteigen und ums auto laufen. Wenn ich an der FH einen parkplatz suche bei dem ich alle türen auf bekomm und ums auto noch 30cm platz hab kann ich gleich auserhalb parken und mit der bahn fahren.

Wirklich sinnvol fänd ich ne kammera am rechten schweller so das ich den felgen rad seh und was dahinter kommt. Ich finde das kann man manchma recht schwer einschätzen, hab mir schon fast den linken spiegel abgefahrne weil ich um die rechten felgen angst hatte.

10. DaOptika

DaOptika Gast

Pffft - Is ja schön und gut, wenn ihr überall ohne Probleme rückwärts einparken könnt - das kann ich auch! Allerdings könnt ihr mir nicht erzählen, dass ihr auch ohne Probleme nachts auf ner unbeleuchteten Straße ohne Risiko rangieren könnt (Röntgenblick?!) und dann auch noch Hindernisse seht, die sich unterhalb der Heckscheibe befinden...
    Wenn man nur tagsüber oder auf beleuchteten Parkplätzen parkt - ja dann braucht man gewiss keine Parksensoren...

Naja, ich hab' meine Erfahrungen mit "unsichtbaren" Hindernissen schon gesammelt (ein paar Beiträge vorher schon gepostet) und daraus gelernt, aber jeder muss die Erfahrung glaub ich selbst machen - ich war mir auch sicher, dass ich mein Auto kenne und mir sowas deswegen nicht passieren kann, wer rechnet denn schon damit, dass aus physikalischer Hinsicht manche Hindernisse vom Fahrersitz aus einfach nicht sichtbar sind...

11. blackfox

Och Leute. Ich finds jetzt echt langweilig darüber zu diskutieren ob sinnvoll oder nicht. Jetzt hat jeder seine Meinung dazu abgegeben und nebenbei erwähnt wie toll er doch einparken kann. Das kann ich übrigens auch... nur das eine Mal... und schwups war das Heck zerkratzt, weil ich zu wenig Kaffee intus hatte, es dunkel war, etc... wenn also die Umstände schlecht sind (getönte Scheiben kommen noch hinzu) kann das mal passieren.

Also lassen wir doch lieber die Diskussion sein.

12. Schueddi

Schueddi Gast

Ja, sorry. Mir gings nur darum zu wissen warum alle so scharf auf eine Einparkhilfe sind. Beim 1er BMW, Alfa GT oder Audi TT versteh ich das ja weil die eine übersicht haben wie ein Bunker. Mir ging es jetzt nicht um irgendwelche Parkkünste. Aber allein durch die hohe Sitzposition im Fiesta erlaubt er ja eine super rundumsicht.

13. blackfox

Gibts davon auch Bilder? Finde ich nämlich bei mir nicht, sorry.

Timmeyem wollte auch Bilder machen :p

14. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

arghz sorry hatte ich ganz verplant :cry:

aber jetze -> (leider nur handy cam eben gerade frisch gemacht)

Vom Fahrersitz aus gemacht alle..

Wenn alles okay ist leuchtet jede Lampe je nach dem wo das hindernis ist grün .. dann gelb .. und bei ca 15cm abstand rot :)

15. DaOptika

DaOptika Gast

coole sache das! aber piepsen lang mir eigentlich ja...

16. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Naja man muss das Display ja nicht einbauen :)

17. blackfox

Ok, damit wäre die Frage wo ich das Ding hinbauen könnte geklärt. Leider finde ich diese Schlitze wie von DaOptika erwähnt nicht.

18. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

19. blackfox

Das glaube ich nicht so ganz, denn:
    1. Schreibt DaOptika:
    ... und die Hutablage ist hinten ;)

2. Habe ich einen VL S ohne ESP, allerdings ohne Autoklima und dort sind keine Schlitze vorhanden.

20. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Ups:kopfwand:
    wie war das: wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Gruß der SPort Flo