da ich probleme mit meiner nockenwelle im xr2i habe, brauch ich ne neue, nun die frage: inwiefern passen die nocken von den andern 1,4ern bzw 1,6ern?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110051811637&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001
Lass die Finger von den ebay Nocken, es sei denn du möchtest die alle 3 Monate tauschen... Warum brauchst ne neue Nocke??? Eingelaufen?
nein passt nicht. Der 1.8er ist ein 16v das heisst (ganz einfach ausgedrückt) der Motor hat eine Nockenwelle für die Einlassseite und eine für die Auslaßseite und der 1.6 8v hat Ein- sowie Auslaßseite in einer Nockenwelle integriert.
Wieviel hat der motor runter? mehr als 100tkm? dann wäre es ratsam direkt die hydros zu erneuern. und wenn du dir die nächste nocke ersparen willst kauf direkt ne neue ölpumpe dabei. wirst dich wundern...
@Pfau: Zu Deiner Information: Es gab auch einen 1.8 8V aus dem die Nockenwelle in den Kopf paßt und bedingt auch mit dem Motor funktioniert Und zum Nockenwellenkauf @ebay: kaufst Du auch gebrauchte Bremsscheiben???
Soll sein... Obs so ist weiss man dann nicht! Ich halt von so Zubehörprodukten generell nichts, bis jetzt habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht! Aber das soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden!
Der 1.8er is aber ne echt lahme krücke. Langer hub, glaube zentraleinspritzung und sicher ne sehr zahme nockenwelle. Also besser ne originale welle einbauen