Beim Fordhändler für umsonst. Gibt doch laufend Angebote wo das umsonst ist. Beim Fordhändler bei uns ist das immer kostenlos, wenn man bekannter Kunde ist.
Da braucht man ein spezielles Gerät, welches vors Auto gestellt wird. Wie lange fährst du denn schon Auto das du das noch nie hast machen lassen? *g*
Ich fahre so ca 15 Jahre Auto, und habe das auch schon machen lassen. Aber: Ich habe keine Lust eine halbe Stunde zu Ford zu fahren, da eine halbe Stunde zu warten, und wieder eine halbe Stunde zurück wenn ich das in 5 Minuten selbst hinkriege.
Ja aber da brauchst das Gerät zu. Hast ja sonst keinen Anhaltspunkt im welcher Höhe die richtig eingestellt sind.
Doch, es gibt ja Vorschriften wie sie leuchten müssen. Auto gerade vor eine Wand 5 m weg, dann muss der die Hell Dunkel Grenze 5 cm unter Scheinwerferhöhe sein und gerade. Der Knick im Lichtkegel muss genau in der Geraden vom Scheinwerfer zur Wand sein. Besser als es jetzt ist, kriege ich es jedenfalls hin, wenn mir jemand die Position der Schraube verrät.
das selbst einstellen kannst du knicken. da kann man nicht nur hoch und runter einstellen sondern auch noch links und rechts. lass es machen, sonst wird dein lichtbild richtig schlecht, du weißt ja gar nicht in weclhem winkel die strahlen zueinander verlaufen müßen, wäre ja zu einfach wie du dir das vorstellst. du weisst ja wie das aussieht im nebel da siehst du das die strahlen nicht parallel verlaufen.
Also mir wär der Aufwand schon zu groß wenn man es fast überall von Fachleuten mit dem richtigen Werkzeug umsonst gemacht bekommt.
Also bei meinem Mopped geht das ohne mühe! wie schonmal gesagt wurde: 5m vor ne Wand stellen, dann......! Wies jedoch beim Auto ist - erlichgesagt keine Ahnung! Nen Kumpel von mir hat sich vor so ne Wand bei sich in der Firma gestellt (Plexiglas) und hat sein Lichtbild mit nem Edding abgezeichnet......naja..... er meint, alles ist bei ihm prima ausgeleuchtet nach dem einstellen..... (keine Garantie ) Verbinde die halbe Stunde fahrt doch mit irgentwas....so shoppen....probefarhen irgentwas...du musst ja nur Interesse an nem Focus ST oder sowas heucheln...
Und beim Einstellen gut aufpassen welches die Einstellschraube zur Höhenverstellung ist Die vorgebenen Einstellwerte sind ziemlich "konservativ" :roll: Beim Focus habe ich die Einstellung auch noch etwas "optimiert" und , oh Wunder trotz des bösen Xenon-Lichts, bislang keine wütenden Lichthupenattacken der Entgegenkommenden erlebt.