Fiesta 1.6 XR2i mit 195/45 15"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von progressiv, 9. Dezember 2006.

1. progressiv

progressiv Forums Neuling

Hallo zusammen, bin neu hier im forum und habe gleich eine frage:

Ich habe mir ein Fiesta XR2i Jg. 92 gekauft. Dieser hatte bereits obengenannte reifendimension auf 7x15 ET 35 felgen.

Dazu hat der vorbesitzer ein kleines lenkrad ( glaube 30 cm ) montiert.

Das problem ist das die lenkung verdammt schwergängig ist, ( ich geh davon aus dass der FoFi keine servolenkung hat ) liegt es nun an kappute querlenker oder ist die reifengrösse einfach zu gross ? Vielleicht fährt jemand dieselbe grösse so als vergleich?Die pneus sind durch und ich wollte sie austauschen, deshalb möchte ich wissen ob ich bei der grösse bleiben soll. :gruebel:

EDIT: Was ist eigentlich die originalgrösse der felgen/bereifung ?

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  2. Killah

Killah Forums Anfänger(in)

ich fahr 185er also serienbereifung mit 28cm lenkrad ich stand lenken da krieg ichs kotzen!!

Sowas von schwer. werd mir demnächst auch nen 33er holen wenn ich meine felgen montiere.

Cya Killah

3. TS
    progressiv

das ging aber schnell !Ja das hilft sicherlich... ich habe auch noch irgendwo ein 32er rumliegen...werde es probeweise dranschrauben, obwohl mir das 30er optisch besser gefällt

4. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Also ich fahre 8x16 mit 195/40, habe ein 30cm Lenkrad und keine Servo. Dazu kommt noch der schwerere Motor (RS2000) aber ich habe NULL Probleme beim lenken. Nur wenn er komplett steht ist es ein kleines bißchen schwerer aber selbst das geht.

Müst ihr mal ein bißchen mehr Spinat essen :D :D :D

5. TS
    progressiv

ja es geht auch nur darum ausm stand oder abbiegen bei niedriger geschwindigkeit... und : ich hasse spinat :kotz:

6. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Hallo,lenkräder ist nen gutes stichwort,kann mir einer ein möglichst kleines empfehlen,sollte aber mit Airbag sein,weil ich den gern drin lassen wollte,die bei raid fangen alle erst bei 32 an,gibt es noch etwas kleinere?

7. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Ich fahr wie du 195/45 mit einem 30er Lenkrad und ich hab mit den Lenkkräften eigentlich kein Problem... sicher ist mehr Kraft nötig als z.B. mit den 155ern und dem Serienlenker in meiner Winter********, aber ich finds wirklich erträglich...

kann den Tip mit dem Spinat nur empfehlen :-D

MfG Flo

8. FastFiesi

FastFiesi Gast

ich hatte 215/40R16 druff ohne servo und solang der wagen rollt lenkt es sich doch einfach.

oder musst halt mal bisl mehr armmusekln trainen am PC wenn die freundin weg is :rofl:

joke :D

9. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Also ich habe letztens auf der ARbeit in nem Polo gesessen mit nem Raid Silberpfeil. Das war verdammt klein. Könnte vom Gefühl her ein 30er gewesen sein. Selbst wenn es ein 32er war war es verdammt geil. Was ich richtig gut fand an dem war das es so schon dick ist an den Seiten. War extrem griffig. Ich würde es mir reinmachen wenn ich ein Airbaglenkrad bräuchte ;)

10. FastFiesi

FastFiesi Gast

und wenn du nen focus fahren würdest.

weil gibt s sonst für keinen ford

11. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

@XRS2000i Ist das nicht das was unten gerade ist?
    Kann man das Originale vom Futura neu ledern lassen,weil eigentlich finde ich das sehr gut,aber es löst sich langsam auf und was kostet sowas?