Ölverlust fiesta Bj.91

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von papasch, 10. Dezember 2006.

  1. papasch

    papasch Forums Neuling

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    hallo..

    hab mal ne frage zum ölverlust bei unseren Fiesta.
    am anfang dachte ich es is die Ölwanne, neue Dichtung eingebaut naja kein großer erfolg.
    ein werkstadt Mensch meint das liegt an der welle wo die obere Riemenscheibe angeschraubt ist :-? und diese Dichtung zu wechseln wäre schwierig.

    was sag ihr dazu geht das überhaupt eine neue Dichtung einzubauen oder muss man den ganzen Motor zerlegen

    es is ein 50ps Motor

    besten dank schonmal für hinweise
     
  2. s4t

    s4t Forums Inventar

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    Macht der kleine denn Flecken, wenn er irgendwo steht oder wie? Wenn ja, musst du mal gucken, ob es eher links oder rechts ist. Ansonsten einfach mal eine Mtoorwäsche machen. Dann kann man hinterher eigentlich immer ganz gut sehen, wo das Öl herkommt bzw hinläuft. Mal an den Kurbelwellensimmering oder die Simmerringe an den ANtriebswellen gedacht?
    Um die SR an der AW zu tauschen, einfach Antriebswelle aushebeln. Für den an der KW muss das Getriebe gesenkt werden.


    Aber mal so nebenbei gesagt: Die 1,1l und 1,3l saufen aber auch Öl. ;)
     
  3. TS
    papasch

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    ja er tropft etwas, der Keilriemen is auch feucht und er verteilt es
     
  4. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Aha klingt nach Kurbelwellensimmering. Hab ich mal bei meinem getauscht is ganz easy. Keilriemen runter,Riemenscheibe ab. alten Dichtring raus, neuen rein, wieder zusammenbauen und fertig is die Wurst.:wink:
     
  5. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Die obere Riemenscheibe ? Das ist doch die Wasserpumpe beim 1.1 ?!
     
  6. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Denke mal er meint die untere. weil obere is die Wapu da sollte bestimmt kein öl rauskommen.

    Oder lieg ich da falsch ??
     
  7. TS
    papasch

    papasch Forums Neuling

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    er war auf der Bühne und der Werkstadt Mensch sagte die obere und der Motor müsste halb schräg gehängt werden weil man die scheibe so nicht runder bekommt,
    oder sollte es doch die untere sein? ist schwer zu erkennen da durch den Keilriemen alles verteilt wird