Also ich hab immer gehört das Rockfordfosgate subs so mit die Spitzenklasse ist,was klang und druck betrifft jetzt wollte ich 4 T212D4 oder D2 muss ich später noch ausrechnen,wo ich dann nochmal was fragen werde später haben,nun war ich in Essen und da hatten sie Clarion und die neuen von Hifonics und Soundstream tarantula oder sound ich muss sagen das die con Soundstream eigentlich der hammer waren,aber leider konnte ich mir noch nie rockford anhören. Nun die Frage an die spitzenklasse hier,zu welchen würdet ihr mir raten,hab gesehen das die von Rockford fast 3 mal so teuer sind,aber sind sie das wert und habt ihr erfahrungen mit Rockford gemacht?
Ich persönlich würde weder Rockford, noch Hifonics und Soundstream verbauen Was hörst du denn für Musik? Was für Endstufen hast du denn? Was willst du ausgeben? Wieviel Volumen willst du opfern? 4 12" Woofer bruachen schon einiges an Volumen
4 Earthquake DBX Woofer würden mit ca. 80-100l geschlossenem Volumen auskommen. Somit könnte man diese so gerade im Fiesta-Kofferraum unterbringen. Dann sollten aber min. 2kW anliegen um dort etwas rauszubekommen. Diese Woofer machen auch ordentlich Druck und klingen für den Preis ganz gut.
der DBX 12DR braucht so 30L geschlossen. Also 120L Hab den selbst schonmal gehört. 3 Stück in je 30L an 1,2kW einer Collossus! Brutal was da ging! Aber kommt halt drauf an was du für Musik hörst
Also hauptsächlich House und trance,also meist mit ordentlich Bass die endstufe wäre die von Rockfordfosgate T30001BD die liefert bei 1ohm 3000Watt sinus und da rockford gern untertreibt ist auf jedenfall für genug leistung gesorgt. @Didi warum würdest du den keinen der genannten marken verbauen,is rockford nicht so das ware?Aber es soll auch später bei leiser lautstärke gutklingen,der druck ist erstmal neben sache.
Ich denke jeder hat seine erfahrungen gemacht. Ich habe ne Emphaser Subwoofer drin. Aber wenn ein neuer kommt würde ich mich für den Carwin Vega entscheiden. Bin kein HiFi Profi aber ich habe gehört das dass wichtigste am Subwoofer der Verstärker ist. Ist das so? Habe vorne 2 Wege Infinity und hinten 3 wege Infinity verbaut.
naja..was bringt die ne Hifonics Collossus oder Steg 310.2 oder Eton PA 5402 wenn da nen Shark Woofer dran ist. Genausowenig wie ein JL 13W6 oder Atomic Quantum an ner Novex Endstufe Die Relationen müssen eben stimmen.
jedes glied in einer anlage ist wichtig. angefangen vom radio ,von den kabeln,bis zur endstufe und den lautsprechern.. ist das besagte glied in der kette.. das gesamtbild ist nur so gut wie das schwächste glied.