Also das fing so an: Ich kam grad vom Tanken aus Luxemburg A1 Trier -Koblenz Ein Clio Fahrer hinter dem Ich auf der rechten Spur hinterhergefahren bin blinkte um abzufahren. Als ich dann nichtsahnend in den Rückspiegel schaute wegen hinteren verkehrs, schrie meine Freundin plötzlich auf . Pass auf. Ich schaute nach vorn und sah wie der penner ohne zu blinken wieder auf die rechte spur kam. Ich bremste Stark ab und betätigte das Fernlicht .Bumm die ganze Elektrik weg: Radio,TAchobeleuchtung,die beleuchtung an heizung einfach alles weg . Auto ging aus. Nur noch Abblendlicht ,Standlicht,Starter und Hupe funktionieren noch Habe das Problem schon etwas länger . Fernlicht an Elektrik und Auto aus woran kann das liegen hab schon alles nach blanken kabel und wackler an den verbindungen überprüft nix alle sicherungen gegen höhere ausgetauscht nix hilft Please Help
sicherung gegen höre austauschen bitte sofort wieder rückgängig machen, sowas führt zum kabel brannt! Diese prob hatte ich auch mal, als ich ein motor umbau gemacht habe! es ist 99% ein masse problem! bei mir war es der masse punkt auf dem batterie halter, total verrostet und somit klar keine masse bekam! schau mal deine masse punkte nach ob da irgend wo tierisch rost ist oder ein stecker oxidiert ist! Mfg Bl4ckhunt3r
ne kann nicht sein hab ne komplett neue Batterie drinne und die anschlüsse sind auch neu alles ok in diesem bereich Ps: sicherungen wurden wieder rückgängig gemacht das problem besteht weiterhin : achso eins muss ich dazu noch sagen hatte ich vergessen also nach ca.10 minuten funtioniert alles wiedr wie von geisterhand . und beim ausfall geht die spritpumpe auch net
öhm ja ich meine net an der batterie am pol, sondern du hast da wo die batterie drauf steht der hlater, irgendwo ein masse punkt wo 1-2 kabel dran befestigt sind und halt der halter rostet schon mal gerne vor sich hin! Das war halt mein prob schau halt mal nach ob du da was siehst versuch isset wert. Mfg Bl4ckHunt3r
Ne der hat kein rost mehr hab alles vorm tüv entrostet Alle verbindungen sind mit kontaktspray schon eingesprüht worden Ich weiß bald nicht mehr weiter !!!! Warum kackt die karre ab wenn man fernlicht oder lichthupe gibt . Aber auch nur dann das ist das kurioseste
Weil das Fernlicht der Verbraucher ist, der am schnellsten am meisten Strom braucht. Leg mal ein NEUES Massekabel von der Batterie an die Karosserie, schleif vorher alle Kontakte schön sauber, arbeite mit Kontaktfett und nimm neue Schrauben!
hm ok dann vergiss das was ich geschrieben habe....... Also das ist einfach von jetzt auf gleich aufgetreten? du hast nichts gewechselt, weder lampen noch sonst irgend was verändert? Mfg Bl4ckHunt3r ps: genau dieses kabel meint ich, bei mir hats geholfen
:Heul::Heul:Hab ich schon und dazu noch nen Extra 16MM2 MasseKabel :Heul::Heul: Nein hab nix gewechselt kam schleichen von heut auf morgen einfach so desswegen ist mir das ja unbegreiflich
hmm,,, wenns nach 10 minuten von Geisterhand wieder geht... ne Thermosicherung ist im Fiesta nicht verbaut, oder?
doch ich habe gehört, das die in der Zuleitung sitzt. Das Kabel was vom Plus weggeht, zum innenraum, da ist irgendwo son knubbel am Kabel da sitzt sie Es kann sein, das dein Fernlichkabel auf masse liegt und du nen Kurzschluss baust und damit die Sicherung auslöst
du könntest recht haben: Ich hab mich grad eben noch damit befasst und hab mal versucht den Fehler zu finden ,also unterm sicherungskasten ist irgendwo nen wackler gewesen(oder noch da) Ich hab fernlicht angemacht --->auto tot dann hab ich an dem Kabelstrang gerüttelt und da war der strom wieder da . Hab dann übertriebenerweise ständig zwischen fernlicht und Lichthupe hin und her geleuchtet und da gin nix mehr aus . Ich hoffe dass es das war und da nix mehr kommt,sonst muss ich den ganzen schei..... vorne abbauen und erneuern(ggf.auch reparieren) danke nochmal an alle . sollte sich was tun melde ich mich wieder weitere anregungen und hilfestellungen werden natürlich immer noch gerne entgegengenommen