FS Signal Abnahme

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Brunsti, 8. Dezember 2006.

1. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

bin dabei mein fs einzubauen, habe in der tür aber ein kabel für tweeter und einen für tief- mittelton. wo laufen die beiden zusammen? muss irgendwo das komplette signal abgreifen damit ich das an die weiche klemmen kann.

und wie bekomme ich diese große plastikblende im fussraum ab, die in den schweller übergeht? (fahrerseite schräg unter dem sicherungskasten, verdeckt die kabeldurchführung zur tür)

2. fiesta-1986

fiesta-1986 Forums Anfänger(in)

Was hast denn für n Auto ?

Und wenn es nich anders geht leg neue Kabel =) am besten gleich dickere !!!

3. TS
    Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

fahre einen mk4 ghia

neue und dickere kabel sind eh in planung, zu weihnachten kommt die endstufe und dann hat sich das eh erledigt, wollte die lautsprecher nur jetzt schonmal auf "kleiner flamme" laufen lassen, damit dich sich schonmal ein wenig einspielen können

4. vivalafiesta

vivalafiesta Forums Profi

also bei mir gings so:
    vom Stecker in der Tür gehen ein schwarzes und ein Gelbes Kabel zum TMT. von da auch dann zum HT.

Denke mal die wirst ein 2Wege-Kompo system verbaut haben. Da hilft dir diese alte Leitung nicht viel.könnten entweder nur den TMT oder den HT nutzen.
    Tür dir lieber den Gefallen und zieh direkt neue Leitungen. erspart dir Arbeit.
    Das einspielen hat bei mir nicht wirklch lange gedauert. einfach am Anfang nicht auf volle Lautstärke gehen....

Plastikblende:
    Tja. das war bei mir bissl fummel. Musste zuerst den Halter des Sicherheitsgurtes abschrauben (Torx). dann sind in der Leiste "Nasen" drin die man raushebeln muss (VORSICHT gehen gerne kaupt). vorne unterm Sicherungskasten ist noch ein Plastikschraube drin. die musste noch rausmachen dann kann man das komplette Teil rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  5. TS
    Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

jo also das mit den nasen hab ich schon gemerkt, 2 sind drauf gegangen... raus bekommen hab ich die halterung vom sicherheitsgurt nicht, hatte keinen torx -.- wo haste denn deine leitung fürs fs durch gezogen? weil lose durch die tür sieht ja scheise aus.

im schlauch is ja auch kein platz, das sind ja alles stecker, deshalb kann man da nichts bei schieben...

6. vivalafiesta

vivalafiesta Forums Profi

Hab sie wie so schön sagst *g* lose durch die Tür verlegt. Quasi parallel zum Schlauch. Dann mit schwarzem Isolierband am Schlauch befestigt und die Löcher in die Türe hinein und ins Wageninnere mit etwas Silikon abgedichtet.

7. Woxe

Woxe Forums Fortgeschrittene(r)

Oder man bricht den Stecker aus dem Gummischlauch und kann die Kabel perfekt durchziehen!:wink: