moin leute jap frage steht schon oben also was kann ich alles machen um mehrleistung zu erwerben. bitte jetzt nicht schon wieder , anderen motor einbauen, nein meine frage ist wieviel kann ich kopf planen usw. welche nochenwellen , und und und . was kann man alles verändern um mehr leistung zu bekommen..... mfg stefan
In welchem Preisrahmen soll sich das ganze denn bewegen? Nach oben ist da nämlich fast keine Grenze und was soll dabei rauskommen am Ende?
naja will erstmal nur eine auflistung haben was man machen könnte . is mir klar das der ganze spass ein haufen geld kosten würde wenn man nicht die leute kennt :konfuzi: wie schauts eigendlich aus mit den nockenwellen passen da auch andere von ford..... áls ich lehrgang hatte für motortechnik in lüneburg hatte mein lehrherr erzählt der is auch ford "fan" er meinte er baut sich auch grad nen cossi zusammen usw. aber der hat das drauf gehabt.. er meinte ich soll mal andere nockenwelen ausprobieren von ford, brauch man gar nich so ne teureren kaufen :konfuzi:
Bei den ford wellen kannst mal die vom XR3i 105PS ohne kat probieren, die vom RSI wird man nicht mehr bekommen, wird aber wenn überhaupt nur ein paar PS bringen. An sonsten is eine kopf bearbeitung und ne echte sportnocke sicher nicht verkehrt
ja um wieviel kann man denn den kopf runternehmen.... benzindruckregler hab ich schon is aber glaub ich nur ein tropfen aufm heißen stein.. ich hatte den regler schon mal bei meinem alten verbaut und kurz nachher gingen mir 2 pumpen in arsch ... wie schautsmit benzinpumpen.. machen die alle den gleichen druck oder kann man da was basteln
Also mit BDR, Sportluffi, Auspuffanlage und angepasstem Chip sowie ner Nocke sind locker 10 PS drin. Mehr natürlich mit Turbo 8) mfg m.web
also,, schau doch mal bei www.alziracing.de der hat doch auch den 1,6er CVH.. und wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Änderungen dort doch auch alle STVO zugelassen sein, oder? Sry, wenn ich mich irre,,, will nur helfen ^^
Wenn du den Kopf eh runternimmst könntest du gleich die Kanäle ein wenig bearbeiten. Das kostet dich außer viel Zeit und 2-3 Fräsern nichts und bringt mehr wie ein BDR. Da du damit eh nicht auf der Straße fährst schmeiß den Kat raus und bau dir selbst eine vernünftige Auspuffanlage und ein Ansaugsystem. Patrick
ahhhmmmm ja mehr als 10 ps nich drinne??? Wenn du den Kopf eh runternimmst könntest du gleich die Kanäle ein wenig bearbeiten. Das kostet dich außer viel Zeit und 2-3 Fräsern nichts und bringt mehr wie ein BDR. jo der kopf is ja schon unten is schon alles fein säuberlich zerlegt Da du damit eh nicht auf der Straße fährst schmeiß den Kat raus und bau dir selbst eine vernünftige Auspuffanlage und ein Ansaugsystem. der hat doch auch den 1,6er CVH.. und wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Änderungen dort doch auch alle STVO zugelassen sein, oder? Sry, wenn ich mich irre,,, will nur helfen ^^ nene verstehst du falsch is für ne straßenkarre... hab ja nochmehr fiestas
Tja mit der mistigen EFI wirst Du nicht weit kommen. Da ist irgendwo bei ~120 PS Schluß. Hat schon einen Grund warum viele Leute nachdem sie sich einen Chip für das Ding gekauft haben doch lieber einen kompletten 1.8er Zetec eingebaut haben
wieviel würde es bringen den kat zu leeren und ein rohr rein zu schweissen? und was bringt ein geplanter kopf genau?!
Streß mit der Rennleitung, mit dem TÜV, mit der Versicherung, mit dem Finanzamt und mit dem Staatsanwalt!