"bumpern" / 80eur

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fanatic, 12. Dezember 2006.

  1. Fanatic

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    joo, dürfte in Ordnung gehen, bei A.... kosten die das doppelte :roll:
     
  2. Dukelc4

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    Habe ich das richtig verstanden,
    du stehst an der Ampel und spürst ein Schlagen im Bremspedal.
    Und deswegen will dir die Werkstatt neue Bremsbeläge und Scheiben einbauen? :gruebel:
    1. ist das unsinnig
    2. finde ich 80 Euro für einmal Bremsen vorne wechseln nicht gerade günstig

    Das klopfen was du spürst kommt meist vom Heizungsregelungsventil
    oder dem EGR oder AGR oder wie das Teil auch immer heißen mag.
     
  3. Bender

    Bender Gast

    fährst du 30km oder 30km/h?
    und wenn du dann schon an der ampel stehst und bremst bumpert es so?

    also ich hab sowas ähnliches auch, aber nur wenn ich auf die ampel zu fahre und bremse, dann bumpert es ab und an, aber das kommt meistens von den dicken spurrillen oder bremsfalten im Asphalt von lkw oder bus^^
     
  4. Bender

    Bender Gast

    vllt hast du irgenndwelche kleine gnome im motorraum beim hauptbremszylinder dennen es nach längerer fahrt zu warm da drinne wird oder so:gruebel:
     
  5. Havoc

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    80 € für das wechseln der scheiben und der beläge ist in meinen augen VIEL zu viel

    das kann man zudem selber machen, ist nicht gerade schwer, und viel falschmachen kann man da auch nicht. gibt ein paar schöne anleitungen hier im forum, und am auto schrauben macht eh spass und zudem spart es geld

    aber da es hier um die bremse geht, und wenn du es dir nicht zutraust dann geh und lass es machen ;)

    zum bumpern, ka ;)

    mfg
     
  6. Pornostar

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    80€ ist viel zu viel, ich bezahl 50€ und lass noch die Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften.

    Greetz
     
  7. Iggy

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    plus die Kosten für neue Radbolzen weil die Werkstatt um die Felgen abzubauen nicht die Muttern löst, sondern einfach alle aushebelt.
    Oder weil die Hälfte der abgebauten Teile vergessen werden wieder angebaut zu werden.:kopfwand:
    Wer da geizt, spielt mit seiner Sicherheit.
     
  8. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    @Iggy

    falsch :wink: is ne andere Werke is bei mir im Ort und die machen das wirklich einwandfrei!
     
  9. FoFiSilber

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    Verteil doch mal zwei dutzend Mausefallen im Fahrerfußraum, vielleicht läuft da ja mal zufällig ein Gnom rein :konfuzi:

    Aber fühl mal am Heizungsregelventil, ob das Klopfen daher kommen kann, also ob der Takt stimmt. Mit den 2 Sekunden könnte das nämlich schon hinkommen...

    Die Werkstatt, die den Schlag der Bremsscheiben wirklich misst, will ich sehen.
    80 Euro sind meiner Meinung nach zu viel für den Tausch von Belägen und Scheiben. Solange die Scheiben nicht auf der Nabe festgerostet sind ist das wirklich keine große Aktion.
     
  10. Polar

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    ey dj, komm zu mir nach hause, ich machs dir auf der straße.

    dauert höchstens 20 minuten.

    für 20 minuten finger dreckig machen 80,- kriegen *sabbersabber* herdamit! :D

    und dieses gerät das ham wir garnicht in der werkstatt :gruebel:
    DISC ALIGNER meinst du wohl, der korrigiert seitenschlag wenn einer vorhanden ist.

    aber seit wann haben neue scheiben nen seiten-/höhenschlag?
     
  11. Lympo

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    na, du bist ja optimistisch...

    als ob du noch nen jugendlicher bist ;)
     
  12. FoFiSilber

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    1.) Dann machste das nicht an der Ampel sondern mal aufm Bürgersteig oder am Parkplatz, gleich nachdem's geklopft hat ;)

    2.) Guckstu Bild von grünes Grashüpfer: http://img86.imageshack.us/my.php?image=cimg02441gs.jpg
     
  13. FoFiSilber

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    Das wird bei dir an der gleichen Stelle sein, weil's bei jedem Fiesta und Puma da ist.
    Heiss wird das Teil natürlich schon, aber da ist eine Gummihaube drüber, die du ja nicht unbedingt abnehmen musst zum fühlen. ;)
     
  14. Dukelc4

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    Du kannst die Heizung auch einfach auf ganz kalt stellen,
    dann bewegt sich das HRV nicht mehr. <<
    Aber das wäre wohl zu einfach oder? °°
     
  15. NachtKrach

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    Hm ich habe das Klopfen auch manchmal beim abbremsen, vorallem aus neidrigen Geschwindigkeiten. HRV ist neu (Heizung aber immer noch fritte) - wieso spielt den das überhaupt rein?
    Das AGR-Modul ist es nicht, da weis ich wie sich das äußert.
     
  16. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Joa genau.
    Das Ventil verbindet den Wärmetauscher der Heizung mit dem
    Kühlkreislauf des Motors.
    Heizung auf kalt -> Ventil zu
    Heizung zwischen kalt und warm -> Ventil öffnet/schließt alle paar Sekunden
    Heizung auf warm -> Ventil fast durchgehend offen

    Zusätzlich ist die Heizungssteuerung noch mit dem Drehzahlmesser
    verbunden. Das hat den Sinn immer die gleiche Wassermenge durch
    das Ventil zu lassen. Egal wie schnell der Motor und somit die Wasserpumpe
    dreht. Dadurch ist es im Auto immer gleich warm egal ob du
    knapp über Leerlauf im Stau stehst oder kurz vorm Begrenzer auf der Landstraße.
    Gut nich? :)
     
  17. SirBecks

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    irgendwie so nen Geräusch hab ich auch
    (noch erste Scheiben bei fast 90 tkm, Beläge wurden wohl vorm Kauf gemacht) - wenn ich die ABS Sicherung (die 2 Stück im Sicherungskasten im Motorraum - 3 & 30 Ampere) ziehe dann ist Ruhe. Werden im Januar ne große Wartung machen und auch Bremsflüssigkeit wechseln.
     
  18. Kaine

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    Ob du es nun selber machst oder nicht..Vergiss bloß nicht nachdem du Scheiben + Klötze gewechselt hast ein paar mal Kräftig das Bremspedal zu treten um den Druck im System wieder aufzubauen..Nich das du dir denkst..Hmm jetzt fahr ich ersma wie ne Wildsau und guck wie die Dinger bremsen und du dann einfach weiterfährst weil kein Bremsdruck vorhanden ist..Also bitte bedenken!
     
  19. Amstaff

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    80€ ist eindeutig zu viel,bau die Scheiben und Beläge selbst ein ist ne arbeit von vielleicht ner Stunde(ist hoch gegriffen),für die 80€ kannste dir auch was anderes schönes kaufen wie zb 1,5 Tankfüllungen und vergiss das mit dem abfahren der Scheibe,mach alle anschraubflächen mit ner Drahtbürste sauber und gut ist.
     
  20. hamburgerjung

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    Das gibt´s am Hauptbahnhof für´n Zwanni :konfuzi: