Angebot Fiesta FL 1.4 - was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FoFi2003black, 12. Dezember 2006.

1. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

So mein Bruder ist nun 17 und braucht demnächst auch ein Auto.

Wir sind bei unserem Fordhändler schon wieder hängen geblieben (schon das 3. Auto bei insgesamt 3 Brüdern).

Es handelt sich hierbei um folgendes Angebot, da ich von den Preisen nicht so viel Ahnung habe bitte ich euch kurz um ein Statement - gerne auch ausführlicher ;)

Dazu gibt es noch Winterreifen (zur Zeit Sommerreifen auf Stahlfelgen montiert). Die Winterreifen sollen auf Stahlfelgen und dann noch Alufelgen für die Sommerreifen (lohnt sich 14 Zoll?)

Die nächste Jahresinspektion ist umsonst für das, dass man für n Jahr Werbung auf den unten an den Türen hat - aber recht dezent.

2. Basti

Basti Forums Inventar

find den was teuer , ist eben die komplette grundausstattung ( mit einigen kleinen änderungen )
    klima usw scheint zu fehlen (?), es is ein 5 türer....

allerdings preislich , sind die fords bei uns (dank fordwerk und mitarbeiter rabatten ) ein wenig günstiger als sonst wo ...

3. Polar

Polar Forums Elite

klima hat er doch :lupe:

4. TS
    FoFi2003black

ja klima hat er ;)

und mein Bruder will nen 5-türer, nen 100PS kann er sich nicht leisten - die haben aber auch keinen da

5. Basti

Basti Forums Inventar

ok hab ich überlesen , hab auch nen 5türer > öfters ma ganz praktisch , im wiederverkauf auch leicht höher ...

6. Bender

Bender Gast

5-türer sind billiger in der versicherung^^ aber dafür hat es bissl weniger optische tuning möglichkeiten.

aber jetzt mal:
    EZ: 03.2006
    KM: 11700
    vorführwagen? ersatzwagen?

ausserdem listet der da sachen auf:
    drehzahlmesser?
    heckwischer?
    polster-stoff?
    und das lustigste gepäckraumbeleuchtung? :rofl:

das auto wird aber schmackhaft gemacht^^

ich find für das alter sind es zuviel km und zuviel €

7. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Der soll man erst mal die Führerscheinprüfung bestehen:roll:

... und wenn er sich den 1.6er nicht leisten kann, sollte er den 1.4er auch gleich wieder vergessen. Ein vergleichbarer 1600er kostet max. 500€ mehr, Versicherung nahezu identisch, Verbrauch nahezu identisch, Wartungskosten nahezu identisch und über die minimal geringere Steuer braucht man gar nicht zu reden.

Es wimmelt auf dem Gebrauchtwagenmarkt nur so von 2003er und 2004er Modellen, die ca. die Hälfte kosten.
    Für ein Auto mit so spitzer Feder rechnen zu müssen bedeutet in der Regel nichts gutes:gruebel:

Ob 14" Alus lohnen? K.A., aber aussehen ist eher :kotz: Allerdings kosten 15" Reifen auch mehr, obwohl die 195/50 recht human gepreist sind. Die 16Zöller sind erheblich teurer.
    Obwohl, es gibt ja noch die Highperformer :roll: wie Wanli und Konsorten :kopfwand:

8. BBS99

BBS99 Forums Inventar

das kenn ich bisher nur von VW, die Seitenweise ein Lenkrad, 2 Sitze vorne ne Rückbank hinten, 4 normale Türen, 1 Heckklappe, 5 Gänge usw. auf ihren verkaufsschildern auszeichnen.

So kann man natürlich auch Vollausstattung hinbekommen :konfuzi:

9. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Also wenn er sich den 1.6er nich leisten kann, dann sollte er wirklich nicht nen 1.4er kaufen. Die paar Euro die er damit spart.. geht er einmal im Monat weniger nach Mecces und er hats wieder raus (überspitzt gesagt).

Kleiner Vergleich:

Ford Fiesta JH1 - VivaX - 60PS - Tageszulassung mit 17Km - Bj05
    Klima, el. Fh vorne, 4500 Radio, Fahrersitz/Lenksäule höhenverstellbar, beheizbare Frontscheibe, Pantherschwarz Metallic, Zentral mit Fb., Raucherpaket (< bin zwar keiner, aber war umsonst dabei, auch wenn 10€ fürn Aschenbecher lachhaft sind ^^) und sonst halt das gleiche wie beim oben genannten.
    Dazu gabs noch für die nächsten 3 Inspektionen Gutscheine, zahl da nur die Materialkosten.
    -> 11.800€ inkl. Zulassung, Überfürung etc.

Das war meiner, gekauft am 10.05.05. Erstzulassung 31.03.05

Für das Alter und die Laufleistung find ich den oben etwas "komisch". Und Vorführ- bzw Ersatzwagen würd ich nich fahren wollen .. vorallem nich für den Preis.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  10. Schueddi

Schueddi Gast

Ja das stimmt. Der Unterschied zwischen 1,4l und 1,6l sind ja wohl lachhaft wenn man alles vergleicht. Zumal der 1,6l seltener verkauft wird und somit bei der Versicherung nicht höher eingestuft wird - weniger Unfälle. Krasses Beispiel: Der Polo 1,0 war vor 2 Jahren teurer in der Versicherung als der Polo 1,2!
    Nachher ärgert er sich den 1,4 genommen zu haben und schreibt den "ersten" Thread wie man ihn schneller bekommt...

11. Nozmint

Nozmint Forums Fortgeschrittene(r)

stimmt schon, aber 1.6 er ist seltener zu bekommen..

muss sagen ich bereue es nicht den 1.4 genommen zu haben.
    Fahre eh nur selten Autobahn und bin somit voll zufrieden.. mehr geht immer, aber man sollte realistisch bleiben..

Und wie schon geschrieben.. es gibt derzeit einige 2003er Modelle sehr gut zu bekommen, sind all die die das Fahrzeug 3 Jahre hatten und jetzt nicht weiterfinanzieren oder Neuen holen..
    Lohnt sich wirklich!

12. TS
    FoFi2003black

mhh

wenn das versicherungstechnisch wirklich nicht viel ausmacht - denke schon dran ihm meinen zu verkaufen - und ich hol mir dann nen 100PSler

Blöderweise hab ich nen speziellen Vorstands-Tarif meiner Versicherungsgesellschaft - und den würd ich dann verlieren - und damit auch nen haufen Kohle :(

Werd mich mal für Ihn nach nem 2003er oder 2004er Modell umschauen. Danke schonmal :)

13. Lympo

Lympo Forums Inventar

also, ich persönlich würde als Fahranfänger eh keinen Fast-Neuwagen kaufen, gut aber das muß ja jeder selber wissen...

Den Preis für den oben angegeben find ich recht komisch, zumindest seitdem ich über den hier gestolpert bin: http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-1-6-...60QQihZ017QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

der hat auf den ersten blick die gleiche ausstattung, ist aber zudem ein 1,6er und halt nen sport...

14. Basti

Basti Forums Inventar

da is was dran , seh ich auch so :stricken:

15. ST150-lady

ST150-lady Gast

ganz meiner meinung :wink:

16. Basti

Basti Forums Inventar

eigendlich gehört das nicht zum thema , hab ich gerade ma so bemerkt ...

> wollte mich schon immer ma selbst zitieren :p

17. BBS99

BBS99 Forums Inventar

so naja wenn wir schon dabei sind:

gerade als fahranfänger sollte man doch ein halbwegs modernes Auto mit all den Sicherheits Merkmahlen fahren oder nicht? Ist zumindest meine meinung! Ich hab zwar auch mit einem 6 Jahre alten Mondeo angefangen aber der hatte wenigstens 2 Airbag ABS usw.

18. Lympo

Lympo Forums Inventar

ob man nun einen 02er oder einen 06er mk6 fährt, das wird an der sicherheitsausstattung kaum etwas ausmachen... nur das der 06er wohl das doppelte kostet...

19. TS
    FoFi2003black

Der Fiesta ist nun doch gekauft

ich habs ja versucht Ihm auszureden - aber keine Chance... lol

Er bekommt noch Nagelneue Sommerreifen und 15" Alu-Felgen von Borbet.
    Sind wir mal gespannt ^^

Trotzdem danke für die Ratschläge.

btw. ich hatte auch als Fahranfänger einen 10 Monate alten FoFi gekauft - der lebt heute noch ohne vorkommnisse ^^

20. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Naja wenn man zuviel geld hat :-D
    ..schon als fahranfänger nen fast neuwagen zu fahren..ich sag ma nix dazu :)