Neue Front nicht eingetragen!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Voßy, 13. Dezember 2006.

1. Voßy

Voßy Forums Fortgeschrittene(r)

Wie schon gesagt, bekomme meine neue Front nicht eingetragen. Der TÜV ist der Meinung das die Abschleppöse zu tief hängt. Hat jemand nen Ahnung ob ich mir da einfach eine vom BMW anbringen kann??? Meine die zum Schrauben. Wenn ja wo kann ich die anbringen an der Front ohne das das Auto auseinander fällt.

2. Maica

Maica Forums Inventar

Welche Front isses denn ?? Die original RS, sollte keine Probleme geben da mit gutachten von ford. Und das mit der Abschleppöse is ja wohl pipi Kram. Fahr zum anderen Tüv.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  3. TS
    Voßy

Nee, die RS war ja eingetragen und da ist es mit der Öse kein Prob. Ist eine aus GFK die die meisten ja nicht mögen.

4. Dompe

Dompe Forums Weiser

Sieht nach einer Radical aus. Oder ? Bild ist so klein. Hast du die Öse denn abgeflext und woanders wieder ran gemacht? Normal muss die Öse bei der Stossi einfach nur zugänglich sein und gut ist. Warum sollte die jetzt zu tief sein nur durch eine Stossi.

Grüße Dominik

5. max0815

max0815 Gast

ich habe bei mir momentan auch vorne und hinten keine ösen ich wer mit dei tag eine stahl konstruktion machne die ich vorne und hinten an die rahmen träger anschweiße mit ner öse zum eindrehen von unten

6. TS
    Voßy

Nee, die hängt direkt unter dem GFK, kann zwar abgeschleppt werden, aber dann würde die Lippe reißen. So ne Öse hab ich ja auch überlegt, nur wohin, wäre auch bereit nen KLEINES Loch ins Gitter zu schneiden.
    Die Lippe nennt sich BEX-V1, muss aber noch bearbeitet werden da sie zuweit nach aussen steht, was den Tüv aber nicht intereesiert hat!!!

7. oelschi

oelschi Forums Profi

ich hatte beim tüv weder vorn noch hinten ne öse drin! Die hats nicht mal interessiert ;-) Aber ich wollte mir auch schon so ne einschrauböse dran machen, hatte aber dann doch keine lust, da ich auch nicht so richtig wusste wo ich die Verschraubung anbringen könnte.

Aber am besten wäre es vielleicht die unten am Motorträger festzuschweißen, dann nen längeren 16er oder 20er Gewindestab machen, dann ein Loch unten in dieses Blech bohren und versuchen durchs Renngitter zu kommen.

Das wäre dann am einfachsten, das Loch im Renngitter würde keiner sehen und nen 20er Gewindebolzen reist auch keiner ab!

Und festgemacht ist der auch schnell!

Ach ja noch was könntest du vielleicht mal ein Paar hochauflösende Bilder von deiner Front reinstellen, mal von der Seite Fotografiert und mal ein paar Bilder von vorn?

8. TS
    Voßy

Sorry anders bekomm ich es nicht hin!!! Mehr Bilder in der Galerie!!!

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  9. FastFiesi

FastFiesi Gast

wie gesagt fah zum anderen tüv.

aber diese ameisen treppen sehen mal gar nicht aus :kotz:

10. TS
    Voßy

:wink: Das ganze wird auch noch bearbeitet, nur erstmal TÜV haben. Sonst das Gutachten ungültig da ja mit Bild!!!:wink:

11. Maica

Maica Forums Inventar

OT.: Hast du zufällig des Zender Heck dran auf dem Bild vom Heck :lupe:

12. TS
    Voßy

joa, hab ich!!!:)

13. Maica

Maica Forums Inventar

Sagst Bescheid wenn du ne andere bekommst ?? hab Nämlich noch die passende Front dazu hier liegen :wink:

14. TS
    Voßy

Nene, die werd ich behalten, nur nen bisschen bearbeiten das die zur Front passt. Hasst mal nen Pic von der Front, kenne ich nämlich nicht!!!

15. Maica

Maica Forums Inventar

Bitte schön :[​IMG]

Ps.: Aber schnibbel net an deinem seltenen Teil und las dat original :motz:
    Kauf dir lieber nen passendes Heck zur Front.

16. TS
    Voßy

Wenn du nen schönes Heck hast können wir ja tauschen. Hab dann nen bissl weniger arbeit!!!

Ausserdem ist mein Problem mit der Öse immrnoch nicht gelöst. Kann mir einer sagen wo ich die anbringen kann??? Will nicht das die mir beim Abschleppen die Stossie kaputt geht!!!

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  17. XR2red

XR2red Forums Fortgeschrittene(r)

Ihr müsst nicht denken, was der TÜV übersieht, dass es dann auch erlaubt ist. Wenn man vom richtigen Beamten in grün erwischt wird, der weiss, was abgeht, dann haste schnell mal voll die A-Karte gezogen. Dann kannste dir nen Kopp wie de ohne Auto nach Hause kommst (der Tüv-Typ kriegt dann gegebenenfalls eine aufn Sack, rechtlich iss er aber eigentlich fein raus, keine Haftung und so). Außerdem kannste nich einfach irgendwo ne Abschleppöse dranmachen, auch wenn se augenscheinlich fest iss.

18. TS
    Voßy

Darum geht es mir ja, will sie nicht irgendwo fest machen, sondern so und da wo es auch hält!!! Sonst könnt ich einfach nen Loch reinbohren und ne Mutter festschweißen oder solche Spässe!!!

19. XR2red

XR2red Forums Fortgeschrittene(r)

Wie weit ist denn deine originale Öse verdeckt? Bei nem XR2i isse doch auch hinter der Lippe. Und bist du überhaupt der Einzige, der sone Front fährt? Gibt doch bestimmt jemanden, der den Tüv schon durch hat.

20. TS
    Voßy

Klar bestimmt, ist ja auch nen Gutachten mit bei. die ist aber direkt hinter der Lippe mittig zwischen Gitter und "Boden", Abschleppseil dran reißt die Lippe unten, Loch schneiden ins Gitter würde zu Groß!!! Kanns schlecht beschreiben, mache morgen mal nen PIC!!!