Hi! Hab bald mal vor mir n Fahrwerk mit Alus und Reifen zu holen. Dazu hätte ich paar Fragen: 1.) Hätte gern 195/45 R15 drauf. Hab derzeit Conti Eco Contact Spritsparreifgen drauf (165er R13). Bei Trockenheit ok aber saumäßig wenns nass is. Welche Reifen sind zu empfehlen? 2.) Welche Alus sind zu empfehlen (sollen nicht die billigsten aber auch net die teuersten sein. Welche Felgenbreite is bei 195ern zu empfehlen? Welche ET sollte man haben ohne zu ziehen etc.? 3.) Kann jemand ein Fahrwerk empfehlen was ein gutes Preis Leistungs Verhältnis hat? Ich muß dazu sagen das das Auto auch noch im Winter fahrbar sein sollte und daher net zuuuu tief sein sollte. Andererseits sollte mans schon sehen. Vielen Dank für eure Empfehlungen im Voraus PS.: Komm ich mit 1000 euro hin?
Also dann sollten die Felgen schon 7" breit sein! 7*15 und ne ET von ca. 35. Das passt ohne irgendwas zu machen drunter!!! Bei dem Farhrwerk kann ich dir das Weitec 50/35 empfehlen für ca. 320Euro!!! (Hab ich seit gestern auch drin ) Bin zufrieden damit, straff und noch komfortabel! Nächste Woche mache ich mal Bilder von meinem und stell die ins Forum! Man sieht auf jeden Fall das der tiefer ist und hinten kann ich den noch ein bissl runterdrücken mit der Nutenverstellung wenn ich will. Mit 1000Euro könntest du dann sogar hinkommen (aber nur für die Felgen/Reifen und FW). Nur musst du noch dazurechnen, Werkstattkosten (falls du FW einbauen lässt), Achsvermessung, TÜV!!! Das wird bestimmt mehr als 1000 denke ich.
Achja wenn jemand die von mir beschriebene Kombination drauf hat, wärs net schlecht wenn er mir mal ein Foto schicken könnte bzw. es online stellen könnte.
Also ich hab diese Kombinationen druff! Unsere Familieldigicam ist im moment noch im Urlaub. Ich schätze nächstes Wochenende kann ich mal Bilder von meinem zeigen
Also ich würd sagen 8" Breite is doch noch schöner Als Reifen kann ich dir den Conti Sport Contcat empfehlen! Hält ganz gut und is ned so schnell abgefahren wie zum Bleistift die Kaugummi Reifen von Toyo oder Yokohama. 195/45 15 is ne gute Dimension. Als Fahrwerk kann ich dir das High Tec Fahrwerk von FK empfehlen (60/40 wenn er ned ganz so tief soll) Aber eins muss dir klar sein: Wenn gscheide felgen haben willst dann kannst die 1000 € für alles mal schnell vergessen...
Bei 8 Zoll Felgen, stehen die Reifen schon gut schräg. Ich würde an deiner Stelle ja 8x14 oder 8x15 nehmen, aber wenn du 7x15 oder so haben willst, sieht das auch schon ganz brauchbar aus. Hier erstmal Bilders +g* Hier sieht man wie schräg der reifen auf der Felge sitzt bei 8x15 Hier sieht man 7x15 Felgen mit einen 50/35mm Weitec fahrwerk: Und hier dann 8x15 mit Toyo Reifen und Gewindfahrwerk Bei den 8x15 Felgen würde ich dir dann die ET von 30 empfehlen, dann kommst du mit bördeln rundum klar, das nix mehr schleift (steht dann aber auchg nicht so weit raus wie bei meinen Bild). Bei 7x15 kannst du hinten bis ET20 gehen, auch da reicht dann bördeln aus (beim Weitecfahrwerk müssen dann eventuell noch FWBs rein, weil das hinten nicht sehr hart ist) Die 7x15 Felgen oben im Bild haben eine ET von 35 die mit Spurplatten hinten auf ET20 gebracht wurden. Bei Reifenempfehlungen kommt es drauf an, die das aussehen soll, ob die Felge überstehen soll, oder ob der Reifen bündig mit der Felge abschließen soll.
@ mk5jas: danke für die sehr ausführlich Auskunft. 8x15 sieht ja wirklich net schlecht aus. Aber bördeln (etc.) wollte ich gerade nicht weil ich schon oft genug gelesen hab das irgendwie der Lack gerissen ist und so. An Reifen hab ich mir son V Profil vorgestellt. Und der Reifen sollte wie gesagt auch gut bei nasser Fahrbahn gehn. Ist das 50/35 Fahrwerk auch im Winter gut fahrbar? Hast du da noch na Lippe dran oder so???
Reifen mit V Profil wären dann z.B. Hankook Ventus, Toyo Proxes T1S, Goodyear Eagle F1. Also bördeln würde ich auf jeden fall, sonst bekommst du nix gescheites unter die Radkästen. Bördeln geht normalerweise immer gut, außer derjenige, der es macht, hat keine Ahnung. Bei meinen wurde zu Anfang noch gezogen, ohne das der Lack gerissen ist (waren 0,5cm). Beim nächsten ziehen (nmochmal 0,5cm) is der lack dann abgeplatzt. Beim bördeln passiert das schon nicht, dafür gehst du am besten zu einen fachmann, der der öfters macht und ein bördelgerät hat. Völlig ohne bördeln würden Felgen in 7x15 ET53mm passen mit 195/45iger reifen, nur hinten sieht der dann zu schmal aus.
Also hab bei mir 195/45 R15 mit Borbet CB drauf ... gebarucht mit 2 neune Reifen (Uniroyal Rainsport : :top: vorallem bei Nässe) und TÜv hat mich das knapp 500€ gekostet. Musste nix bördeln da die ne Et von 35 ham und da passt das bei uns perfekt ... kommst mal nach C. zum Tüv der trägt dir das problemlos ein ...
Hier siehst Du mal meinen Ex-FoFi mit 60/60 tiefer durch Powertech Komplett (grad da neu eingebaut gehabt) und RH Cup 7x14" ET30: P.S.: *verkaufsmodusan* habe immernoch keine Zusage für die Abnahme des Fahrwerks und habe auch noch die RSL Alukompletträder da, könnte Dir nen vernünftigen komplettpreis für beides zusammen machen! *verkaufsmodusaus*
Die Fotos könnteste mal ganz oben in deinen Verkaufthread mit reinedititieren Ein Komplettpreis für beides zusammen, wäre bestimmt für einige interessant. Aber wer felgen und fahrwerk sucht und da nicht zuschlägt ist sowieso selbst schuld
@Red: Im Verkaufsthread kann man ja leider nicht editieren! *grml* Also es sind nicht NICHT die Felgen von den Fotos, die RH`s hab ich schon an jmd. anders aus dem Forum verkauft. ES ist das FAHRWERK von den Fotos und RSL Alukompletträder in 7/8x14", die ich zu verkaufen habe...Preis per PN
ja Wolffelgen sind cool! Ich hab insgesamt 530 für gebrauchte Wolffelgen mit 4 nagelneuen Eagle F1 bezahlt Und wie gesagt, kannst 7*15 ET 35 Felgen und 195/45 Reifen ohne Probs fahren! Also nix bördeln oder ziehen.
neu würden die 780€ kosten ich hab die auch bloss noch verchromt klick in der signatur auf ein der beiden links einer von den beiden sind bilder von meinen felgen drin