Für alle Schweizer!!! Turbo- Umbau Gutachten DTC

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von RubberD, 8. Dezember 2006.

1. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Seid Ihr Euch da wirklich sicher?
    Bei dem zahmen Druck von 0,3 bar sehe ich das auch so wie Duke, zumal in der Teileliste auf deren Website ja auch keine Zwischenplatte aufgeführt ist.
    Was Anderes wäre es, wenn es hier um Hochleistungstuning ginge :wink:

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hmm auf der webseite steht echt nix von der verdichtung. Mir hat er aber was von zwischenplatte erzählt:
    [quote="HG-Motorsport]Krümmer, Lader, Wastegate, Öl zu und Rücklaufleitungen, Flansche, Adpater, verdichtungsreduzierungsplatte, Blow off, Gemischtes Rohrset, Silikonschläuche, Ladedruckanzeige
    2000EUR
    [/quote]

Das solte mit 0,4bar dauerhaft haltbar sein und bis 0,6bar für die 1/4 meile.

3. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Naja, schau doch mal was das für ein alter Lader ist...:konfuzi:

4. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Was ist das für ein lachhaftes Kit...
    Das geld kann man auch sinnvoller ausgeben!
    Und das für nur 0,3bar...

@Maddin: ...mit anschließenden löchern in den Kolben!

5. XR2

XR2 Forums Inventar

ICH würde bei meinem Auto keinen Turbo-Kit von einem Lehrling einbauen lassen!

Suhe hat genug Tuningteile im Angebot bei denen man den Unterschied im Leerlauf nicht merkt.

Du hast schon bemerkt daß das hier ein deutsches Forum ist? Sieht man recht gut an dem .de ;)
    10% Leistungsstreuung nach oben sind erlaubt und ob man zahlen muß und ob die erloschene Betriebserlaubnis durch den Einbau gewisser Teile dann zum Unfall geführt hat muß ein Gericht klären.

*rofl*
    ich bevorzuge zu wissen...
    z.B. daß ein 1.8 Zetec Sauger mit echten 160 PS oder sogar weniger so einen Umbau in jeder Lage in die Tasche steckt!

und in der theorie ist alles möglich. Also nicht nur 250 sondern sehr weit über 1000 PS. Denn in der Praxis und im längeren Betrieb laufen die 1.8 Zetec mit 300 - 400 PS.

Zwischenplatten sind Müll. Und es gibt Turbos mit wesentlich mehr Verdichtung, z.B. 10,5:1 im 2.0T FSI von VW/Audi. Das wäre für den Fiesta ohne Direkteinspritzer etwas viel

Rechne mal das doppelte allein für die Steuerung. Und einfach eine Runde über den Ring isses nicht. Ein paar Tage aufm Prüfstand sind da Pflicht!

FAZIT: Ich finde daß 1799,-- für einen veralteten Lader, einen Krümmer, ein paar Silikonschläuche, Rohre und eine nutzlose "Zwischenplatte" leicht überteuert ist...

6. Dompe

Dompe Forums Weiser

Ich weiß jetzt nicht wie der Markt für Zetec Turbo Krümmer aus sieht aber sonst würde ich einfach nur den Krümmer nehmen und mir den Rest und besseren Turbolader usw. zusammenstellen.

Also ich will jetzt nicht umbauen meinte das jetzt allgemein.

7. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Den Gusskrümmer für Zetec-Turbo bekommst an fast jeder Ecke!

8. TS
    RubberD

RubberD Forums Neuling

Das Standart- Kit hat einen alten Lader, aber die Leute lassen auch mit sich reden, da steht extra noch, dass man sich auch selber was zusammenstellen kann wenn man Bock drauf hat. Frei programmierbare Steuergeräte haben die auch. Ich werde mich noch mit dem Geschäftsführer in Verbindung setzen und nachfragen, ob er Interesse an einem CH- Gutachten hat... An alle Schweizer die Interesse haben, schreibt mir am besten eine PM...

@ XR2

Sorry nach deinem Post halte ich dich für einen ziemlichen Klugscheisser, aber echt jetzt! Bist du nur hier in diesem Forum um Leute dumm anzumachen? Denkst du wirklich, ich habe nicht bemerkt, dass dies eine .de Seite ist? :kopfwand: :konfuzi: Schau mal über deine eigene Nase hinweg, es gibt überall auf dieser Welt begeisterte Fiesta- Fahrer, willst du die alle ausschliessen? Schliesslich sind die Engländer auch hart drauf in sachen Tuning, die haben einiges vorgelegt. Und dass mit den Nockenwellen, Suhe hat eine Leistungskurve drin, einfach Augen aufmachen, reingucken und dann posten! :gruebel: Klar soweit?

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Auf Deine Meinung gebe ich herzlich wenig. Ich habe mich schon lange genug mit der ganzen Materie beschäftigt.
    Und irgendwer muß die ganzen Ahnungslosen hier vor solchen Phantasien warnen.

Es geht hier um deutsche Rechtssprechung. Und die ist schon verwirrend genug. Jetzt wenn noch irgendwer schreibt (nehmen wir mal als Beispiel ein Engländer): "Das ist erlaubt, keine Eintragung nötig" dann gibts halt Leute aus Deutschland die sich drauf verlassen etc.

Wenn ich mir ansehe, was die Engländer da z.T. zusammenschustern bin ich heilfroh daß es hier in Deutschland einen TÜV gibt der das ganze vor allem in Punkto Verkehrssicherheit überwacht.
    Und mir ist durchaus klar, daß Suhe mehr als einen Satz Nockenwellen für den Zetec anbietet

10. TS
    RubberD

RubberD Forums Neuling

Ich dachte immer, ein Fiestafahrer bleibt Fiestafahrer, egal aus welchem Land er kommt. Was die Forumbesucher verbindet, ist die Begeisterung für den Fiesta. Durch dein Geschreibsel qualifizierst du dich nur selber. Wir sind alle froh, dass du der Einzige bist der sich mit der Materie beschäftigt. *lach*

11. XR2

XR2 Forums Inventar

Bau Du Dir den "Tuning-Kit" erstmal ein und dann reden wir weiter

12. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

es geht doch darum das ihr euch hier alle wieder mega weit ausm fenster lehnt und am ende hat nicht ein einziger diesen kit gekauft und alles bleibt beikm dicken 1,1er atu tuning

13. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

Mädels, wollen wir uns nicht alle wieder einkriegen? :roll:

14. Piet

Piet Forums Inventar

Da bin ich auch für.

Disskutiert bitte vernünftig, sonst kann man hier auch schließen. XR2 hat hier ganz klar seine Meinung und Erfahrung eingebracht und sie vernünftig geschrieben.
    Mit so unnötigen *lach* hinter seinen Sätzen erreicht man gar nichts, bis auf das vorzeitige Ende des Threads. Wenn man was dagegen sagen kann was XR2 schreibt, kann man das ja hier schreiben.

15. hp

hp Forums Inventar

uND HAT SICH ZWISCHENZEITLICH SCHON MAL WIEDER WAS ERGEBEN ??( scheiß Umschalttaste ) :wink:

16. wo denn außer bei hg???:wink: :wink:

17. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

zum beispiel bei Eichberg... :wink:

18. also baust des ma ein und zeigst ma erfahrungswerte