Hallo, wie im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit einem unruhigen Gaspedal. Ich habe immer wenn ich nach Rechts lenke und dann Gas gebe ( ab dem 1. Gang und auch im Rückwärtsgang ) das Problem, das mein Gaspedal dann immer stark vibriert. Das hat es bis vor 2 Wochen noch nicht gemacht. Das tritt auf, seid ich dem kleinen mal im 2. und 3. Gang richtig auf den Kopf getreten bin. Hoffe es ist nichts schlimmes. Vielleicht hat ja einer eine Idee. mfg Bofrostman
Hallo, ich finde es erstaunlich wie viele sonst einen schlauen Kommentar auf der hohen Kante haben aber wenn man mal eine konkrete Frage stellt, dann weiß keiner was. Mir kann doch hier keiner sagen, dass er keine Ahnung hat. Naja, ist auch nicht mehr das was es mal war hier. mfg Bofrostman
Hi Frosti, ich hab schonmal hier reingeschaut, kenne das Problem aber leider nicht! Kannst du mal genauer schildern Greetz
Das Gaspedal ist eigentlich nur per Bowdenzug mit der Drosselklappe verbunden. Wenn da was vibriert vibriert eher das ganze Auto. Ich würde mal nach den Gelenken der Antriebswelle schauen. Vibriert dein Schalthebel wenn du im 3.-4. durchbeschleunigst? Daran das du man ordentlichden 2.-3. durchgezogen hast liegt es sicher nicht, wenn er das nicht aushält liegt eh was im argen.
Ich könnt ir noch vorstellen, dass was mit den Federn vom Gaszug an der Drossselklappe nich stimmt...... Heißt: Die Drosselklappe wackelt im Luftstrom und überträgt die Vibrationen aufn Gaszug.... Irgendwie unrealistisch, aber möglich:-?
Hallo, eigentlich kann es die Antriebswelle nicht sein, denn der macht das ja auch wenn ich im Stand auf das Gas trete. Und es wird jetzt zunehmend stärker von Tag zu Tag. Hab angst das was richtig kaputt geht. Werde bestimmt morgen mal in die Werkstatt fahren. Vielleicht wissen die was. mfg Bofrostman
Verfolg mal den Gaszug, ob der irgendwo hängt und schau dir die Endpunkte an, ob die Halter alle noch fest sitzen. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein...
Hi du, schau mal nach ob alle Motoraufhänungen in Ordung sind, es kann auch davon kommen, wenn der Motor Vibriert, das es auf Gaspedal geht, und es dann sozusagen mitvibriert. Lg