Mk3 Facelift mit XR2i 8V??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von mrbo, 15. Dezember 2006.

  1. mrbo

    mrbo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Jch habe mir vor kurzem meinen Fiesta Bj91 gegen einen aus Bj94 1,3L mit Servo und so getauscht. Jetzt meine frage kann ich da den Xr2i Efi Motor einbauen ohne riesen Probleme mit der Benzinleitung, Bremsleitung und Co zu bekommen? Und wie ist das mit dem Kabelbaum liegt der vom Airbag mit im gesamt Baum drinne? Wäre supi wenn ihr mir weiter helfen könnt.

    Grüße aus dem hohen Norden
     
  2. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    hi wenn du servo,airbags hast musste die wohl ausbauen weil ich kenne keinen xr2i 8v der servo hat..

    dahe rmusst dus lengetriebe,lenkgestänge,lenkrad umbauen..

    ja is alles im kabelbaum drin
     
  3. Fabo

    Fabo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervoerde, Germany
    Bremsanlage wirste auch vom 1,6er übernehmen müssen
    so wie kabelbaum, auspuffanlage, kühler etc.

    am besten mal die sufu quälen da steht alles drin.

    mfg
     
  4. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    HI, ich hatte damals in meinem Facelift nen Xr2i 1,6 drin. Mußt alles tauschen was geht, Airbags bleiben drin, die haben nen eigenen Stromkreis :wink:
     
  5. FastFiesi

    FastFiesi Gast


    und wie bekommt er die servo an den xr2i??? wegend em servo lenkgetriebe
     
  6. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    E-pumpe vom astra?!
     
  7. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    hab ich was von Servo geschrieben? :gruebel:
     
  8. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    er aber..
     
  9. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    hab ja geschrieben, daß er so gut wie alles tauschen muß. Son Umbau beschreibt man auch nicht einfach so in 5 Sätzen, ist ja ein bissl was größeres.....willste mich hier jetzt ankacken? :p
     
  10. TS
    mrbo

    mrbo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ich war am überlegen ob ich aus einem escort die Halterung von der Servopumpe nehme. Ich habe nur keine Lust den ganzen Kabelbaum zu zerlegen nur um die Airbags zu behalten. Wie ist das denn mit den Brems und Benzinleitungen, die Funze habe ich schon genutzt. Um das umbauen von der Bremsanlage an den Achsen mache ich mir weniger sorgen aber wie ist das mit den Leitungen vom BKV? passt das?
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ohne die airbags kannst wohl den TÜV vergessen oder findeste jemand der die säcke austrägt. Da must auch keinen kabelbaum zerpflücken, im innenraum ändert sich eh nix. Motorkabelbaum wechseln und gut is.

    Zum servo rauswerfen brauchst du so weit ich weise ne manuelle lenkung und einen lenkstock von einem facelift mit airbag aber ohen servo. Ich würde aber keinen CVH einbauen auser wenn man den motor sowiso im keller liegen hat. Der zetec is einfach in allen punkten besser
     
  12. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    alternativ nimmt man einfach das servo-gelumpe vom 1,4er pte...

    airbags können natürlich drinn bleiben, die haben mitm motor nunmal nix zutun...
     
  13. TS
    mrbo

    mrbo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so ich habe einen EFi Motor hier stehen und einen Xr2i Kabelbaum aber der Motorkabelbaum geht ins Wagen innere und darum wollte ich wissen ob der Kabelbaum von den Airbags einzeln ist oder ob er mit in dem Hauptkabelbaum verlegt ist. Ich will die Airbags und die Servo behalten ansonsten hätte ich ja meinen alten Fiesta behalten können.
     
  14. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    seit wann geht der motorkabebaum nach innen? der iss doch übern motorcraftstecker nach innen verbunden oder vertue ich mich da
     
  15. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    Airbags brauchste nicht anfassen, die sind seperat!!!

    Wenn du den Motorkabelbaum nicht brauchst, meld dich mal :wink:
     
  16. VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand schon nen facelift mit Airbags zerlegt und kann sagen wie das mit den Kabeln is?

    Hab auch noch nen kompletten xr2i in Teilen im keller liegen der mal rein soll.
    Was mich Dabei eben beschäftigt is die Sache mit den Airbags.

    Motorkabelbaum umstricken.... geht denke ich bei mir nicht, da ich keinen Motocraft Stecker mehr habe.
    Zündmodul is wohl im Steuergerät.
     
  17. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    ALdeeeerrrrr lest ihr meine Beiträge eigentlich nicht?!? :konfuzi:

    Ich habe den ganzen Kabelbaum vom Facelift auseinander gehabt und die Airbags kannste einfach unberührt im Auto lassen, ok? :wink:
     
  18. ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Hi,

    kann ich nur zustimmen. Die Airbags sind unabhänig von Restlichen Kabelbaum.
    Und der Motorkabelbaum wird eh nur durch ein Stecker mit dem Inneren Kabelbaum verbunden.
    Braucht also nix innen zu machen.

    MfG

    ASTB
     
  19. VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    Danke Barth.
     
  20. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    hab ich dir was getan? :rofl: