Hallo Leute Jch habe mir vor kurzem meinen Fiesta Bj91 gegen einen aus Bj94 1,3L mit Servo und so getauscht. Jetzt meine frage kann ich da den Xr2i Efi Motor einbauen ohne riesen Probleme mit der Benzinleitung, Bremsleitung und Co zu bekommen? Und wie ist das mit dem Kabelbaum liegt der vom Airbag mit im gesamt Baum drinne? Wäre supi wenn ihr mir weiter helfen könnt. Grüße aus dem hohen Norden
hi wenn du servo,airbags hast musste die wohl ausbauen weil ich kenne keinen xr2i 8v der servo hat.. dahe rmusst dus lengetriebe,lenkgestänge,lenkrad umbauen.. ja is alles im kabelbaum drin
Bremsanlage wirste auch vom 1,6er übernehmen müssen so wie kabelbaum, auspuffanlage, kühler etc. am besten mal die sufu quälen da steht alles drin. mfg
HI, ich hatte damals in meinem Facelift nen Xr2i 1,6 drin. Mußt alles tauschen was geht, Airbags bleiben drin, die haben nen eigenen Stromkreis
hab ja geschrieben, daß er so gut wie alles tauschen muß. Son Umbau beschreibt man auch nicht einfach so in 5 Sätzen, ist ja ein bissl was größeres.....willste mich hier jetzt ankacken?
Ich war am überlegen ob ich aus einem escort die Halterung von der Servopumpe nehme. Ich habe nur keine Lust den ganzen Kabelbaum zu zerlegen nur um die Airbags zu behalten. Wie ist das denn mit den Brems und Benzinleitungen, die Funze habe ich schon genutzt. Um das umbauen von der Bremsanlage an den Achsen mache ich mir weniger sorgen aber wie ist das mit den Leitungen vom BKV? passt das?
Ohne die airbags kannst wohl den TÜV vergessen oder findeste jemand der die säcke austrägt. Da must auch keinen kabelbaum zerpflücken, im innenraum ändert sich eh nix. Motorkabelbaum wechseln und gut is. Zum servo rauswerfen brauchst du so weit ich weise ne manuelle lenkung und einen lenkstock von einem facelift mit airbag aber ohen servo. Ich würde aber keinen CVH einbauen auser wenn man den motor sowiso im keller liegen hat. Der zetec is einfach in allen punkten besser
alternativ nimmt man einfach das servo-gelumpe vom 1,4er pte... airbags können natürlich drinn bleiben, die haben mitm motor nunmal nix zutun...
Es ist so ich habe einen EFi Motor hier stehen und einen Xr2i Kabelbaum aber der Motorkabelbaum geht ins Wagen innere und darum wollte ich wissen ob der Kabelbaum von den Airbags einzeln ist oder ob er mit in dem Hauptkabelbaum verlegt ist. Ich will die Airbags und die Servo behalten ansonsten hätte ich ja meinen alten Fiesta behalten können.
seit wann geht der motorkabebaum nach innen? der iss doch übern motorcraftstecker nach innen verbunden oder vertue ich mich da
Airbags brauchste nicht anfassen, die sind seperat!!! Wenn du den Motorkabelbaum nicht brauchst, meld dich mal
Hat denn niemand schon nen facelift mit Airbags zerlegt und kann sagen wie das mit den Kabeln is? Hab auch noch nen kompletten xr2i in Teilen im keller liegen der mal rein soll. Was mich Dabei eben beschäftigt is die Sache mit den Airbags. Motorkabelbaum umstricken.... geht denke ich bei mir nicht, da ich keinen Motocraft Stecker mehr habe. Zündmodul is wohl im Steuergerät.
ALdeeeerrrrr lest ihr meine Beiträge eigentlich nicht?!? :konfuzi: Ich habe den ganzen Kabelbaum vom Facelift auseinander gehabt und die Airbags kannste einfach unberührt im Auto lassen, ok?
Hi, kann ich nur zustimmen. Die Airbags sind unabhänig von Restlichen Kabelbaum. Und der Motorkabelbaum wird eh nur durch ein Stecker mit dem Inneren Kabelbaum verbunden. Braucht also nix innen zu machen. MfG ASTB