Hi habe diese Woche mein Wagen abgeholt, bin damit ein wenig rumgefahren jetzt ist folgendes: Wenn ich anfahre rasselt es vorne ein wenig, geht aber weg sobald ich von der Kupplung gehe... zweites wäre dann im Stand wenn ich auf der Kupplung bin nichts zu hören, geh ich aber von der Kupplung runter fängts an zu rasseln... (sorry weiß nicht wie ich das geräusch beschreiben soll) jetzt ist meine Frage was kann das sein? Gruß Dom P.S.: Bitte nur Produktive Beiträge Danke
Wenn diese Plastikführung fürs Ausrücklager verschlissen ist, gibts nen nerviges Rasseln. So hat mir das glaub mal nen Fordler erklärt.... Aber vorsicht: Gefährliches Halbwissen Lieber nochma von fundiertem Wissen bestätigen lassen MfG RAPHI
Nich zwangsläufig. Kann auch entweder das Gelenk der Antriebswelle oder ein Defektes Motr/Getriebelager sein.
Wenn er jedoch im Stand das Geräusch hört wenn er von der Kupplung runter is, jedoch nicht, wenn er die Kupplung drückt, dann is schonma ein defektes Antriebswellengelenk auszuschließen. Eigentlich fast ebenso wie ein def. Motorlager. Bin so der (aus dem medizinischen) Differentialdiagnostiker Würd dann auch eher auf Ausrücklagr tippen. MfG RAPHI
Ausrücklager würde lärm machen wenn man auf die Kupplung tritt. Kommt das Geräusch wenn du die Kupplung loslässt, so handelt es sich um ein LAger vom Getriebe welches Geräusche macht. P.S.: Noch schnell ein produktiver Beitrag vor der Arbeit :roll:
Höchstwahrscheinlich, das Getriebe muss auf jedenfall runter, wenn du nichts anderes findest was Spiel hat im Antiriebsstrang, locker oder kaputt ist. Wenn du das Getriebe und die Kupplung unten hast, siehst du ja ob das Ausrücklager kaputt ist, wenns nur das ist dann brauchste "nur" ne neue Kupplung, aber ein Komlettset, sprich Druckplatte, Ausrücklager usw. Sollte es das nicht sein, dann musste weitersuchen
Schau doch erstmal unters auto ob du schäden an den gummilagern vom getriebe erkennen kannst und an den motorlagern. Vielleicht findet sich da schon was. Bevor du das ganze Getriebe ab robbst. Wären dann nur teile im 30€ bereich. Neues Getriebe brauchst da nicht.
Wieso braucht er ne neue Kupplung wenn das Ausrücklager defekt ist??????? Wenn noch genug Belag drauf ist, kann die Kupplung drin bleiben. Es sei denn du hast zuviel Kohle...
kann es denn ein lockeres teil sein? welches nicht fest genug beim motoraus und einbau gezogen wurde? kann sowas auch an der achse liegen? weil da ist aufjedenfall irgendwas dran? muss mal ne achsvermessung machen lassen...
Also ganz ehrlich, so wie du das beschreibst, dass du den Fuß von der Kupplung im Leerlauf nimmst und es dann Geräusche gibt, dann ist das fast eindeutig aufs Getriebe zurückzuführen! Motor muss dafür nicht raus, keine Angst. Getriebe ist recht flott gewechselt, um die 2 Stunden wenn man gas gibt
Quatsch! Das macht man in ner WErkstatt da der Aus- und Einbau des Getriebes teurer als die Kupplung ist aber wenn man es selber bzw privat macht würde ich das nie machen wenn die Kupplung noch i.O. ist!
toller Beitrag kann ich viel mit anfangen. man schreibt man auch nur mit einem N normalerweise solche aussagen kann man sich entweder verkneifen oder in den Wayne Thread schreiben... :motz: sorry aber habe extra oben geschriebn nur produktive sachen schreiben