Hi Fiesta Freunde, wollte mal wissen wie ich Zusatzinstrumente einbaue. Wollte mir eigentlich Öl und Wassertemperatur holen. Wo muss ich die Dinger anschließen, Eibauerfolgt im GFK gehäuse extra für die A Säule. Könnt ihr mir helfen DANKE schonmal Gruß Fiesta_Tuning
HEHE bin ich auch gerade mit dran. Aber statt Wasser würd ich lieber Öltemp+Öldruck bevorzugen, Wassertemp haste ja schon. Öltemperaturgeber kommt anstelle der Ablassschraube rein, is M14x1,5 Gewinde. Für Wassertemp gibbet bei conrad Gehäuse die du in einen Kühlerschlauch machen mußt, also durschneiden und den Adapter dazwischen. Fertig. Meine Sowas hier für Wassertemp mußt halt nur den Durchmesser vom Kühlerschlauch haben,sind nämlich net Universell.: Verkabelung is einfach.: 1x Masse 1x zündungs+ 1xBeleuchtung und 1x nen Kabel vom Geber feddich.
Ich selbst habe 2x Equus und einmal VDO. Qualitativ gibbet glaub ich wenig Unterschiede.Vom Aussehen gibts ja verschiedene,wie z.B die Smoked von Fk, Raid oder wie die alle heißen. Equus gibbet bei Conrad Kosten galub ich 25€ des stück+ Nochmal den passenden adapter fürs jeweilige Gewinde denn nochmal 4€. Öldruckgeber Gewinde is 1/4 18 NPT laut meinem boschdienst Futtzi.
Guck mal hier: http://sandtler.de/katalogangebote/instrumente/instrument_index.htm Also die Schwarzen von VDO gefallen mir persönlich am besten!
Wo muss ich den Geber dann anschließen??? Einfach Ölstab raus und dann...?? Joa die Instrumente sehen echt gut aus.... 8)
Es gibt Sensor für Ölstab aber das ist nix. Für Öltemperatur gibt es Ölablassschrauben mit Thermosensor.
Ich hab mir auch erst das Schwarze Öl Temp bestellt... + m14x1,5 lange ausführung habs bestellt aber hab noch keine versandemail o.ä. bekommen ich sitz hier und warte mit meinem 50€ auf den eintreff der nachnamelieferung aber weiß noch netmal ob überhaupt unterwegs ist oder nicht.. zum einbau: ölablassschraube an der ölwanne rausdrehen (13er Nuss/Schlüssel) öl in sauberes gefäß abfüllen.. öltempgeber reindrehen öleinfüllen fertig. kabel in innenraum legen, kl. 15 und 31 hinzulegen + beleuchtung => fertig. halbe stunde / stunde arbeit
Lies bitte mal meine Antwort die Seite vorher :ne: Gewinde öldruckschalter 1/4 18 NPT Ablassschraube wie schon gesagt M14x1,5 Gewinde !! So oder soll ichs nochmal per PN posten
hi, ist heut mittag angekommen. direkt mal angeschaut und qualitativ siehts echt nicht verkehrt aus. spätestens samstag isses drin bin ja mal gespannt ob die investition gelohnt hat...
also ich habe mir die von diamond look von raid (www.raidhp.de) gekauf und den adapter für den ölfilter da wird die temp und der druck von den gebern abgenommen
hier meins. habs angeschlossen und in die mittelkonsole beim schaltknauf mit gfk eingelassen. viel arbeit, aber im endeffekt bin ich zufrieden. farbe sieht leider etwas pink auf dem bild aus, liegt aber an der handycam. werde dann demnächst die anderen farben (grün, weiß und blau) mal ausprobieren. meine Maximale Temperatur war bisher nur 75°C ?! Pendelt sich beim Normalen Fahren bei 70° ein.. Liegts an der Kalten Jahreszeit oder was? Dacht eigentlich die geht so bis 90 oderso.
Hi, wo bau ich den hier ein, das is nen Öldruckgeber: UNd wie schließe ich den an, in der Beschreibung ist zwar eine Abbildung aber weiß net weida. Das steht in der Abbildung: Der ÖLdruckmesser (Instrument) hat auf der Rückseite drei Klemmen für Kabel: 1. To Sender (Only for oil and temp) = Zum Sender aber nur für Öl und Temp. 2. Direct to engine Ground = Masse Motor 3. To ignition Swiitch = ??????????????????? was das Danke schon mal für jede hilfe
Das Ding muss an die Stelle an der der Öldruckschalter is. Bei dir is der glaub in der Nähe der Zündspule. Brauchst aber noch nen T-Stück, da sonst den Öldruckschalter nirgendwo mehr einschrauben kannst und dann geht deine Warnlampe nich mehr. Den da z.b.: ( http://www.isa-racing.de/20061/Katalogseiten JPG/Seite-161.jpg --> 5214-1 T-Stück f. Geber u. Leitung 1/4 NPT Gewinde seitlicher Abgang 1/8 NPT ). 1. Geht an deinen Öldruckgeber. 2. Klar. Masse halt... 3. Is das Plus für dein Instrument. Damit das wenn der Motor aus is halt kein Strom vebraucht, sollte das an das Zündungsplus. MfG RAPHI
Ok, eine frage noch, wo schließe ich das dann am Öldruckgeber an das Kabel für den Öldruckgeber, denn das dicke Gewide kommt ja an das große Gewinde und wo kommt das Kabel ran?