Gehen 16er Lautsprecher im MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von topgunfb, 25. November 2005.

1. TS
    topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Die Hochtöner hab ich mit:

Tesa Fixierband für Aussen (is son doppelseitiger Klebe-Kunstoffschaum-Streifen für 4,50 EUR ausm Baumarkt) mitten ans Spiegeldreieck angeklebt!

Das Zeug is Bombe! Damit hab ich auch meine Endstufe an der Rücksitzwand festgeklebt!

Bilder gibts auf meiner Page. (fbwebdesign.de) Im Menü auf Gallerie klicken!

2. ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

ich hoff ich missbrauche deinen thread jez nich aber ich würd gern wissen wie die 2. also die hintere plstik verkleidung ab geht. wollt heut mittag meine türen dämmen , aber ich hab die sch**** ned ab bekommen , hatte alle schrauben ab und den motor von den eli herbern.

mfg viva

3. Jan

Jan Forums Inventar

haste einen 5 oder 3 türer?

gruß

Jan

4. ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

hab nen 5 türer, besteht da n unterschied drin ?

5. -acid-

-acid- Gast

Hallo topgunfb,

hast du durch Zufall Tipps/Bilder wie ich das Stromkabel/Cinch von der Batterie nach hinten verlege? Das dürfte sehr viel Arbeit sein?!

6. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Also hier mal ein DANKE für die geile Beschreibung für das entfernen der Türverkleidung.
    Hat mir heut viel Zeit gespart ;)

hab mir vorne jetzt mein 3-Wegesystem eingebaut, passt wunderbar.
    Die original Lautsprecher sind mal wieder absolut lächerlich gewesen :kopfwand:
    wie kann man sowas in nem neuen Auto verbauen

7. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Naja, ich bin mit meinen eigentlich zufrieden. Im Vergleich zu Serienboxen aus Clio, Twingo oder Corsa sind die direkt eine Wohltat für die Ohren. Vielleicht bin ich keine teuren Soundsysteme gewohnt, aber ich hör kein Übersteuern, selbst wenn ich das standard 4500er CD Radio voll aufdrehe. Ham letztens auf nem Platz bisserl gegrillt und so, und da war mein Auto Musikanlage Nummer 1, weil sonst kein Auto diese Qualität bei der Lautstärke liefern konnte.

8. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

@hunty
    das kann ich mir gar ned vorststellen, weil die bei mir eben wenn ich die Lautstärke über 10 gemacht habe schon das schepern angefangen haben.
    Jetzt gehts erst so ab 15 los :D

9. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Also bei mir scheppert nix =)
    Natürlich is das kein Ton wie im Konzertsaal .. aber für ein serienmässiges Radio bzw serienmässige Boxen ist der Klang mehr als ordentlich.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  10. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Find ich auch. Bin eigentlich voll zufrieden. Und da ich sowieso nur onboard Sound hab fällt die Soundqualität nicht so auf. Wenn mal eine Box hinüber ist, dann werd ich schon was besseres einbaun aber solange es die Originalen tun lasse ich sie drin.

11. DaOptika

DaOptika Gast

Sorry dass ich den alten Threat wieder auspacke, aber ich baue auch grade 16er Boxen ein.

Hat alles soweit super geklappt, allerdings hab ich zwei kleine Probleme:
    1. Wenn die Verkleidung wieder drauf ist und ich den Bass weit aufdrehe, schlägt die Membran an die Verkleidung und es gibt ein unschönes scheppern!
    Wie krieg ich da Abstand rein, ohne dass der "Abstand" dann auch scheppert?
    2. Ich habe die Frequenzweichen in den Schaumstoff eingebettet - hab allerdings gemerkt, dass der Schaumstoff brennt wie Zunder! Muss ich da Angst haben, dass die Frequenzweiche zu heiss wird?

12. JohnnyWK

JohnnyWK Forums Neuling

sorry aber hier sehe ich keine bilder nur kästen mit x drin

13. TS
    topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Das mit dem Abstand kannst du damit lösen, dass du entweder dünnere Apapterplatten für die LS nimmst, oder an dem Chassi des LS die Moosgummischicht wegmachst.

MfG

topgunfb

14. JohnnyWK

JohnnyWK Forums Neuling

ihr seit voll doo