Größere Lichtmaschine

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Linii, 18. Dezember 2006.

1. Linii

Linii Gast

Ne Freundin von mir hat sich jetzt fürn Winter nen 92er 1.1er geholt mit 50PS. Da sie aber ziemlich viele Stromverbraucher drin hat (Front-u.Heckscheibenheizung, beheizte Außenspiegel, Sitzheizung, Scheibenwischwasserheizung und all son Kram halt) und die Anlage (net grad schlecht) auch immer fast nur voll hört, flackert bei ihr das Licht mit jedem Basschlag und ihre Batterie ist öfters leer. Deswegen soll ich fragen ob es möglich ist, statt der Standartlichtmaschine vom 1.1er ne größere nachzurüsten, weiß ich, vielleicht ausm 1.3er oder 1.6er oder 1.8er... ich hab da keine Ahung und mein Ex-Freund ist zur Zeit nicht da und sie würdes aber gern so schnell wie möglich wissen.

Wär schön wenn ihr mir da mal was drüber erzählen könntet und vielleicht auch Internetseiten?? Oder wenn das mit na größeren Lima ausm 1.6er oder funktionieren würde, müsste ich halt mal aufm Schrottplatz gucken...

Danke schon mal... :wink:

2. Maica

Maica Forums Inventar

Normal hat der Fofi ne 50A Lima. Mein CLX mit viel elektrokrims drin hat ne 70 A Lima. Gab es also Serienmäßig fürn 1,1er bzw, 1,3er.

3. Fiesta F3L

Fiesta F3L Forums Weiser

Lima

Hi !

Hab noch ne Lima aus nem 1.3i er liegen.(130Tkm gelaufen)

Limas aus 1.6 und 1.8 ist wieder so ne fuddellei..weil wegen Halter.

Hmm und wen da wirklich sooo ne fette Anlage drin ist ...würde ich pauschal mal sagen ..

1. Elko/s für den Bass.
    2.Gel Batterie oder Gleichwertiges.(schwöre auf Optima)
    3.Gute Lima.

Alles andere ist fuddelei....

Hoffe konnte helfen.

Bei interesse Pn.(lima)

Gruß

S-m-e

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
  4. TS
    Linii

Linii Gast

also ist die 1.3er lima schon besser als die ausm 1.1er?!?
    weil wenn die wie ihr sagt 20A mehr leistet und das dann in verbindung mit dem kondensator eingebaut wird, müssten die stromprobleme ja eigentlich fast geschichte sein oder??
    da frag ich dich gleich mal für sie, was du denn für die 1.3er lima ham willst (mit versand)??
    muss dann eigentlich noch was beachtet werden beim einbau? wegen keilriemen oder wie die dinger heißen..

5. Maica

Maica Forums Inventar

1,1er und 1,3er Limas sind gleich. Es gibt halt je nach Ausstattungs variante also z.B. mit Efh,Frontscheibenheizung....... welche die haben extra schon ne stärkere Lima drin.

6. Fiesta F3L

Fiesta F3L Forums Weiser

Richtig.
    Hast ne Pn.

7. SCP

SCP Forums Profi

Lima

Ist die Lima von Bosch hilft vielleicht der Gang zum nächsten Boschdienst...
    Die Dinger sind modular aufgebaut - meistens jedenfalls.

Zur Not kann man also in Deine 50A-Lima passende grössere Innereien implantieren...

Frag einfach mal gezielt nach...

Chris :wink: