Brauch man tatsächlich ein Analysegerät um rauszufinden, ob das Drosselklappenpoti kaputt is????? *Help*
nein, du musst lediglich mit einem multimeter an die anschlüsse des drosselklappenpotis zu gehen und den widerstand des potentiometers zu messen, wenn du die klappe auf und zu machst.
au man ey, ich dreh hier voll am rad...die werkstatt hat mir das gesagt und hab mir gleich gedacht, da is was faul...
das die ein analysegerät brauchen und die haben keins für meinen fofi und jetzt schleppen sie es zu einem ford händler :kopfwand: :kopfwand:
Wiso schleppen ? Der fährt auch ohne das ding, stecker ab und gut is. Wenn er nicht gleich anspringt vollgas halten und bisel länger starten. Die motoren sidn da recht robus ausgebaut, da kann man die hälfte der elektronik amputieren und fahren immrr noch
hab auch gerade bzw seit stunden nen poti vor mir liegen. die kabel sind natürlich total abgegammelt. um die wieder zu isolieren will ich schrumpfschläuche drüber ziehen, dazu muss aber der stecker ab. weiß jemand wie man dort die pins heil raus bekommt?
Bin der Meinung mal hier im Forum gelesen zu haben, dass der rote "Erstausstattung" ist und der schwarze Ersatzteil.
So soll es (angeblich) zu messen sein: Drosselklappe zu: 1 - 3 = 2000 -> 5500 Ohm 2 - 3 = 150 -> 2000 Ohm auf: 2 - 3 = 3500 -> 5000 Ohm unabhängig : 1 - 2 = 4000 -> 5500 Ohm - 1 2 3 ---> auf den Stecker vom Poti gesehen :gruebel: - -
Gibts bei meinem Ersatzteilhändler "Ritter" hier im Ort Ist nicht flüssig, sondern wie Silikon schon etwas fest und auch in soner Tube mit Hebel zum rauspressen. Damit hab ich glaub ich den halben Fiesta schon wieder zusammengeklebt