hi, wollte wissen ob jemand hier im forum so an den freaks , n gehäuse das besteht und gut klingt (gecshlossen) so durch berechnet ports auf richtig druck zu bringen bei 48 hz? ob die bässe daran verrecken wäre mir egal. habe noch erstaz gehäuse volumen und tsp werden nach gereicht sobald einer ne idee hat. oder ich heute oder morgen wegen krank heit zu meinem auto komm. mfg clausi
Ich hab dein Posting jetzt 5 mal gelesen Aber die Sätze ergeben keinen Sinn Am besten nochmal neu schreiben!
Ich denken er fragen ob einer ein bestehendes geschlossenes Gehäuse durch BR-Ports so tunen kann, dass er bei 48Hz mehr Druck bekommt, ohne Rücksicht auf Verluste. Kistenvolumen und TSP will er nachreichen, wenn sich jemand dafür findet.
Naja..übern Port kann man alles abstimmen aber wenns Volumen zu gering ist geht Wirkungsgrad verloren..hab ich mir mal sagen lassen
die bässe arebiten jetzt ca 20 liter über ihrem bauvorschlag volumen soweit ich mich nicht irre, mir gehts nur um port länge und port durch messer, bei 48 hz, könnte man da vll was errechnen? mfg
ich hab mir die letzten tage erst nen programm runtergeladen, womit man das selbst machen kann. is zwar leider auf englisch, aber ich denke mal für deine zwecke reichts. http://www.lautsprechershop.de/tools/index.htm?/tools/t_lsp_cad_lite.htm auf der Übersicht findest du einiges was man noch so errechnen möchte, ohne das Programm herunterzuladen.
Poste halt einfach mal die Parameter und das Gehäusevolumen. Hättest doch gleich schon in den ersten Threat mit reinpacken können. Gruß, Mirko