Nervendes Dröhnen!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von *fordpower*, 22. Dezember 2006.

1. Hallo, hab da ein Problem mit meinem MK4. Wenn ich fahre habe ich ein richtig derbes dröhnen!! Also wenn ich gerade aus fahre hört man es nur leicht, wenn ich ne Linkskurve fahr hört mans gar nicht und wenn ich rechts lenke dann könnt man meinen ein Düsenjet würde neben einem landen. Es ist erst richtig extrem geworden seit dem ich neue Winterreifen draufgezogen habe (runderneuert)!! Aber hatte davor auch schon mal runderneuerte Reifen drauf und die waren bei weitem nicht so laut wie diese wo ich drauf hab. da fängt sogar die kofferraumklappenverkleidung mit an zu dröhen! Kann ich da irgendwas machen?? Spur einstellen oder ähnliches?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! MfG Basti

2. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Vielleicht neigen die Räder zur Sägezahnbildung. Oder Radlager?

3. wasili19

wasili19 Forums Elite

Es könntem trotzdem die Reifen sein. Ich hatte das auch, das waren meine ersten und letzten Runderneuerten, bin 3 Wochen damit rumgefahren ekelig!

4. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Das ist aber ein richtig derbes dröhen das ist schon fast nicht mehr auszuhalten. es bringt dann nicht mal mehr was die musik lauter zu machen. Die Reifen hab ich jetz ca 4 Wochen drauf. Ganz am Anfang wars nicht so extrem. Ich brauch bald Ohrenschützer zum Auto fahren :(

5. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Runderneuerte???? Fährst du 155/70R13 im Winter? Wenn ja, dann kauf dir Vredestein Snowtrac oder Hankook Icebear W440...die kosten 39€ das Stück nagelneu!

6. Polar

Polar Forums Elite

dafür hamse auch miesen grip wenn du ihn mal brauchst.

man leute, spart euch doch nicht tod an winterreifen..

hast du die laufrichtung beachtet von den reifen?

wenn sie eine haben würd ich mal nachgucken.
    kann auch davon kommen..

7. Dompe

Dompe Forums Weiser

Wird das Radlager sein, wenn es kurven abhängig ist. Mach mal andere Reifen druff wird dann genau so laut sein. Hatte ich auch ist nervtötent. Kommt es von vorne oder von hinten?

Grüße Dominik

8. fiestaFutura1.3

Aber sonst gehts dir gut oder?
    Grad hier im tiefsten Oberbayern haben sich genau diese Reifen im letzten Winter sehr gut bewährt....von wegen null Grip! Da hustet eher ein Pferd!:motz:

9. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Also die Laufrichtung stimmt bei allen Reifen. Naja, wenn ich mich richtig erinnere hatte ich das bei den anderen Sommer-/Winterreifen auch aber weit nicht so extrem wie jetzt!! Es ist echt unerträglich laut! Also sinds die Radlager?! Ich kann nicht sagen obs von vorne oder hinten kommt, es ist so laut das man das nicht raushört!!! Es sind 165/70 R 13 von Rigdon. Bin mit den Reifen schon zufrieden. Hatte schon schlechtere! MfG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2006
  10. Lama

Lama Forums Inventar

Geräusche lassen übers Internet oft keine genaue Diagnose zu, also verlass dich nicht darauf, wenn du es genau wissen willst hilft nur die Fahrt zur Werkstatt und einen Sachkundigen mal eine Probefahrt machen lassen.

11. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

kannst ja mal aufbocken und an den rädern wackeln, wenns die lager sind ist da erhöt spiel festzustellen.

12. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Wenn die so laut sin brauchste nichtmal aufbocken!

Wackel einfach mal dran!

13. Polar

Polar Forums Elite

komm ma runter, ich kenn die reifen nicht, aber wenn nen reifen gradmal 39,- kostet, dann muss doch irgendwo der haken sein?

ich hatte mal bei meinem alten fiesta winterreifen drauf die ham auch gradmal 46,-€ gekostet... da hätt ich direkt meine sommerreifen drauflassen können weil die so beschissen waren...

sind halt erfahrungswerte die ich gesammelt hab.

aber wenn du meinst dass sie sich sehr gut bewährt haben, dann is doch gut.

14. fiestaFutura1.3

Hab ich da grad RIGDON gelesen? Die hatte mein Bruder aufm Mk3....grauenhafte Reifen....

15. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Naja die Reifen reichen für meine Zwecke... hatte schon schlechtere. Dann werd ich wohl mal danach schauen... MfG und schöne Weihnachten und erholsame Feiertage euch allen...

16. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Hallo, kann mir jemand von euch sagen, was der Wechsel der vorderen Radlager in ungefähr kostet?? Ich hab mal nachgeschaut bei D&W Repair. Da kostet ein Radlager schon 42 Euro :schock: Sollte man beide auswechseln oder reicht auch nur das kaputte?? MfG

17. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Immer eine Seite komplett wechseln was der Satz hergibt.
    Die andere Seite des Autos vorsichtshalber auch mal mit (muß aber nicht zwingend sein).

18. Jörg

Jörg Forums Neuling

Also in der Ford Werkstatt zahlst pro Radlager mit einbau 180,00€ komplett. Und ein original Radlagersatz kostet 48,00€. Kannst aber meines erachtens auch nur das defekte austauschen. Ist nicht zwingend vorgeschrieben damit man die ganze Seite austauschen muß.

19. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Also für beide Seiten links und rechts 180 Euro oder nur für eine??

20. Jörg

Jörg Forums Neuling

Nein nur für eine Seite.