Rostbehandlung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von caspern1, 24. Dezember 2006.

1. caspern1

caspern1 Forums Anfänger(in)

Hallo ,

könnt ihr mir verraten wie ich am besten am hinterradlauf richtig bearbeite !

Langsam fängt der Hinter Radlauf an zu Rosten und ich möchte vorbeugen das es nicht durch Rostet , mit Welchem mittel habt ihr Gute erfahrung gemacht wodurch der Rost nicht wieder kommt ? Und wie man richtig bearbeitet ?!
    Danke für eure antworten

2. dbmaster

dbmaster Forums Bewohner(in)

also ich habs so gemacht...

waschanlage und radläufe richtig sauber gemacht! man wird sich wundern was da ein dreck ist!!!

so dan zuhause die kästen trocknen und dan grob abschleifen! auch was vom gesunden material
    so und dan nochmal mit feinen papier schleifen und dan halt neu lackieren!
    ich hab mir von ebay noch so ne bitum sprydose gekauft und hab das hinter den radläufen aufgesprüht! ich glaub 3 schichten müsste ich jetzt haben

so wen du dan alles fertig hast nimmste am besten altöl und macht von innen eine versiegelung! überall wo löcher sind spritze was rein!damit sollteste dan gegen rost bewaffnet sein

3. Turboal

Turboal Forums Neuling

Wobei man auch sagen muß, das der Rost in den meisten Fällen von innen kommt.
    Dort, wo Außenhaut und Innenradhaus aufeinanderliegen, ist ein Dichtmasseband zwischengelegt.
    Genauso ist es auch am Tankdeckel, der ja genauso gerne gammelt.
    Diese Dichtbänder ziehen Feuchtigkeit, und so kommt der Gammel von innen nach außen.

4. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

von aussen abschleifen und drüberlacken bringt nichts da der rost von innen nach aussen geht , einzige möglichkeit ist ein neuen radlauf einschweißen

5. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Richtig... alles andere ist nur Kosmetik und nach einiger Zeit blüht der Rost wieder...

MfG Flo