nabend, ist es möglich ein anderes getriebe einzubauen also das ich ein längeres getriebe habe? also z.b. das vom 1.6er???
wie gesagt musst einfach mal gucken was für dich das beste wäre und dann absu ein und glücklich sein , halten eh alle das identische drehmoment von 170nm aus
Hä wie bitte, was soll des den bringen beim 1,1er :gruebel: Kürzer könnt ich ja noch verstehen damit der besser ausse Pötte kommt aber länger ???
Insgesamt kürzer is das vom 1.8er, nur wirst du dann probleme mit dem anfahren bekommen da der 1. gang zu lang is. Wenn dir der 5. zu lang is schalt in 4., der entspricht fast dem 5. beim 1.8er. Ein wirklich kurzes getrieb für den motor gibts net
Hätte noch nen 4 Gang gehabt, is leider letzte Woche inne Presse gegangen Beschleunigung war schon besser als mim 5 gang Getriebe.
Das 4 gang getriebe is absolut identisch mit dem 5 gang nur das der letze gang fehlt. Daher sag ich ja, wenn der 5. zu lang is einfach in 4. schalten
steht doch sogar in der betriebsanleitung, dass die höchstgeschwindigkeit bei den kleinen motoren im 4. gang erreicht wird.
Waren nicht alle Getriebe ( vom MTX75 mal abgesehen) gleich, nur in den Gangradpaarungen und Achsantrieben unterschiedlich? Vielleicht lässt sich ja bei Bedarf das "passende" Getriebe zusammenstellen.... Hat jemand Daten über die verwendeten Übersetzungen??