so die ho ich brauch neue bremsscheiben deshalb bin ich am überlgen mir gelich sport bremsschieben zu holen. in nem katalog habe ich jetzt mal 3 verschiedene gefunden omp gelochte + geschlitzt http://www.isa-racing.de/2005/bremsen/seite-054.htm ate geschlitzt http://www.isa-racing.de/2005/bremsen/seite-045.htm ferodo gelocht http://www.isa-racing.de/2005/bremsen/seite-052.htm hat jemadn erfahrungen mit anderen bremsscheiben oder kann mir welche empfehlen das einzige was ich dazu weiß ist das die von zimmermann wohl nicht der hit sind
Mensch Markus, also wie du ja weisst, fahre ich die Powerdisks und mit Greenstuffbelägen und umhauen tut mich das Fazit nicht. Also bei meinem merkt man keinen bis gar keinen Unterschied zu Serienteilen, bei normaler faht. Fährt man etwas schneller und in bergigen Regionen merkt man das Sie ein bisschen weniger Faden, wie Originalteile, das wars dann aber auch schon. Greetz
Kann ich nicht bestätigen. Zimmermann scheiben haben schon den ersten satz beläge hineter sich, haben schon gut an material verlohren aber bisher keine risse trotz recht hoher beanspruchung. Is aber auch ne gescheit dimensionierte bremse (256x24) bei 1000kg fahrzeuggewicht und 115PS, nicht so ein spielzeug wie sierenmäsig am fiesta. Bekommt man auf der straße eigentlich nicht ans limit
Ich hab aufm escort gelochte und geschlitzte scheiben von nordmann. Nachdem ich gehört hab das die öfters risse kriegen hab ich die öfters genau angeguckt aber bisher konnte ich noch nichts feststellen. Bremsen tuts eigentlich normal find das es besser packt wenn man von 200 runter bremst und das die bremse bei regen schneller greift. Aber eigentlich sinds eher kleine unterschiede. Im Fiesta hab ich die Powerdisks davon merkt man null. Hab aber auch noch serienbeläge drauf. Nur die Stahlflexschläuche merkt man eigentlich.
jo da sist son thema stahlflex sollen auf jeden rein hab schon ein set gefunden mal schauen wsa ich mit dem rest mach
Ich hatte im 16V damals gelocht/geschlitzte (unbekannt) mit Sparco Bremsbelägen. Wenn die warmgebremst ! waren haben die sehr gut zugepackt, wesentlich besser als vorher.
Also ich fahre auch die Powerdisk was mir nur aufgefallen ist, dass sie bei höheren Gewschindigkeit besser packen, aber sonst merkt man keinen großen Unterschied und keine Korrosion mehr auf den SCheiben! Mein Bruder fährt auch die Zimmermann Scheiben mit Ferodo-Sport-Belägen, aber auf einem Alfa147 Jdt und da merkt man schon einen größeres Unterschied im gegensatz zur Serie, bis jetzt auch keine Spuren von Rissen etc. auch bei sportlicher Fahrweise!
Meine gelochten Zimmermann haben auch Risse (mit DS2000 gefahren)! Daher nie wieder! Werde auf BREMBO Sportmax umsteigen.
Ich persönlich würd mir das Geld für die Sportscheiben sparen und lieber direkt auf eine größere Bremse umbauen. MfG Flo
Mein Bruder hatte die Ferodo DS Performance - Beläge, sind soweit ich weiß die Nachfolger der DS2000.
Auf ne größere Anlage umbauen muss nicht sein, das bringt zwar mehr, ist aber auch extrem teuer und geht selten unter nem 4stelligen Betrag, wenn man dass alles richtig und neu machen will. Mit guten Scheiben und Belägen kann man dieBremsleistung auch erhöhen.
Hi, Zimmermann scheiben sind zum kotzen, haben sich bei mir verzogen :roll: Und die Brembo waren von der Bremsleistung nicht besser als die Serienanlage. Bin jetzt auf Rotora umgestiegen. Kann aber noch nicht viel drüber sagen, sind erst 2tkm dran! ~~~Shell~~~
Zimmermann finde ich auch nicht so dolle, habe aber absolut keine Erklärung dafür, ist nur so ein Bauchgefühl. Ich habe zudem das Gefühl, daß die Bremsscheiben scheiß egal sind, und es eher auf die Beläge ankommt (bei der Fiesta-Sortiment-Auswahl jedenfalls) Ich war im roten Turbo von den Sparcobelägen absolut begeistert, jedoch mußte da die Felgen jeden 3. putzen, aber eins sage ich dir, die packen wie ein Ochse zu
nur produzieren die halt Assi viel Bremsstaub Aufm BMW hatte ich Zimmermann mit EBC green, und das war Leistungsmäßig total mies. Dafür halt fast kein schwarzer Bremsstaub