brauche für wiechers 301 sitze sitzkonsolen. es gibt jedoch 405 mm und 345 mm, welche brauche ich? kann man die sitze nur mit zusätzlichen laufschienen noch verschieben, muss ich die auch kaufen? fiesta gfj calypso 92 (vor.fl.) nochmal leidiges thema, wird die rücksitzbank auf jedenfall ausgetragen, oder kann ich den hinteren mittleren sitz mit klappbaren sitzkonsolen weiterhin benutzen?
Laufschienen brauchst du in jedem Fall, wenn du die Sitze noch Vor und Zurück schieben willst... Die Breite der Sitzkonsolen richtet sich nach den Sitzen, am besten du fragst mal bei Wiechers nach. Hätte noch zwei 405mm Konsolen fürn VFL zu verkaufen, meld dich bei Interesse!
die sitze müssten lochabstand 405mm haben , zumindest meine sparcos haben das und die von wiechers sind identisch mit den sparcos.wiechers konsolen hatte ich dafür , haben aber nicht ohne umarbeiten gepasst und schlechte qualität.
also ich hatte die klappbaren konsolen und da musste man vorne die querstrebe der konsolen rausflexen und umschweißen weil man sonst die befestigungsschrauben nicht reinbekam , voll die fehlkonstruktion und mein tüv hatte auch gemeckert weil die konsolen keinerlei papiere haben , war ja schon genug stress weil die sitze keinerlei papiere haben , das war schon ein akt beim tüv und gut teuer
gibt es eigentlich unterschiede bei sitzkonsolen von sparco, wiechers etc. ? passen die sitzkonsolen anderer hersteller (vorrausgesetzt 405 mm lochabstand) auch bei sitzen fremder hersteller? konkret: sandtler sitzkonsolen auf wiechers sitze? der wiechers 301 ist doch identisch mit dem sparco speed/sprint und sandtler competition/carrera/stratos (die es bei sandtler gibt)?!
ja die passen alle untereinander ohne probleme.die sitze die du hast gibts ja identisch auch von sparco und auch von sandtler
Also ich kann mich bei meinen Wiecherskonsolen nicht beschweren haben immer super gepasst und Papiere habe ich auch dazu bekommen. Abstand haben die 405mm und ja du brauchst Laufschienen dazu.
Weis jemand welchen Abstand FK Sitze haben, ich habe mir die Sportsitze Racecar gekauft und dazu die Konsolen bestellt, jedoch passen die Konsolen nicht. Habe nämlich den Mk3 mit den neueren Spiegeln und der Tankdeckelklappe und die haben mir die Konsolen für den Mk3 davor geschickt und scheinen keine anderen zu haben. Woher bekomme ich die passenden?
Andere Konsolen gibts z.B. von Wiechers... allerdings sollen die FK-Sitze nicht wirklich passgenau sein und deshalb nicht ohne weiteres auf die Konsolen passen - so stands in einem anderen Thread MfG Flo
mess doch einfach den lochabstand der befestigungslöcher dann siehst du ob 280mm 345mm oder 405mm konsolen gebraucht werden
bestell einfach die fürn mk4 die sollten in einen facelift passen ich meine mk 3,5 und 4 haben die selben konsolen @crussin : imperativ "i" nicht vergessen