steh gerade an der ampel leg denn erst gang ein und gib gas der tachozeiger schnalzt richtig nach oben aber mein fofi bewegt sich kein stück mehr weiter. woran könnte das liegen kuplungsscheibe antriebswelle?? Lg Max
Habbich das jezz richtig verstanden? Der Tacho zeigt ne Geschwindigkeit an (NICHT nur der Drehzahlmesser!) aber das Auto fährt nich? Dann hamse Dir an der Ampel die Karre aufgebockt und die Felgen geklaut. Haste den Beitrag grad mitn Handy von unterwegs aus verfasst?!
um mal eben was dazu zu sagen, ich fahr eh gleich hin und schlepp den fofi weg. er hat kein DZM, also kann nur der tacho was anzeigen und es wäre net das erste mal, wo er mim handy hier im forum ist *g* mal sehen, erstmal heimschleppen den karren und dann mal schauen mfg
Dir is eine antriebswelle aus dem getriebe geflogen, ein antriebswellengelenk oder das getriebe verreckt. Vieleicht hat mk2_16v ja doch recht und dir wurden die felgen geklaut
Dann stand der die ganze Nacht auf der Kreuzung da rum? *gg* Das Tachoritzel is ja ziemlich am Ende der Nahrungskette, Getriebe verreckt würde ich da ma für eher unwahrscheinlich halten. Antriebswelle ausm Getriebe raus passiert eher auch nicht von selbst solange die Traggelenke da sind wo sie hingehören. Ich vote also für Gelenk im Sack.
nein er stand nich auf der kreuzung, da hamse den schon wegschleppt und die reifen hat er auch noch, wird wohl echt die welle oder so ein gelenkt sein mfg
so juhu fofi vor der haustüre stehen also es läuft irgendwo gut viel öl aus is aber kein motoröl, wenn ich den motor anmache und er warm wird dann leckts irgendwo. Tacho geht als wenn er fahren würde. Bin am Sonntag über ne auffahrrampe gefahren hatte zu viel gas und bin drüber hinausgefahren kann es sein das ich mir dabei die antriebswelle zerlegt habe?? Wie baue ich die antriebswelle am schläuesten aus?
Ausgebaut hast du die welle warscheinlich schon 8) Warscheinlich hats du dir irgendwas an der vorderachse verboten und die antriebdwellen is deshalb aus dem getriebe gerutscth. Wenn du die ganz ausbauen willst machst du das rad runter, lässt jemand feste auf die bremse treten und schraubst die große mutter in der mitte ab. Dann am querlenker, da wo er radseitig befestigt is die klemmschraube entfernen (achtung torx nötig) und den querlenker mit einem großen brecheisen nach unten raus drücken. Dann kannst die wellen aus der radnabe ziehen und genauso aus dem getrieb falls die noch drinn is. Dabei läuft allerding fast das ganze getriebeöl aus
natoll was könnte das problem noch sein wie schauts aus antriebswelle kaufen wie viel ca. und wie ist es mit dem gelenk sind des verschiedene gelenke für links und rechts oder sind die gleich
Die Wellen selber und die äusseren Gelenke sind soviel ich weiss gleich. Die inneren Gelenke sind unterschiedlich, weil auf der rechten Seite das Gelenk nicht im Getriebe steck sondern auf der Zwischenwelle hängt. Du solltest also erstmal gucken, welche Seite defekt ist - aber ich tippe schonmal auf die linke Seite, denn sonst würdest du wohl kein Getriebeöl verlieren.
Oh jee...... *kopfschüddel* ... Mach doch ma nen paar Fotos vom gesamten vorderen Unterbodenbereich. Das hört sich an als wäre da einiges mehr kaputt. Bemerkenswert dass Du mit dem Wagen dann noch rumgefahren bist ohne Dir die Beschädigungen genauer anzusehen. Und auch bemerkenswert dass Du überhaupt so weit gekommen bist ohne Dir und/oder anderen erheblichen Schaden zuzufügen. je:
man sieht überhaupt keinen schaden außer das ich im linken seitenschweller ne beule habe ansonsten ist unten alles in ordnung man sieht nirgends etwas
Ja woo da das Ding ist ja nicht gerade klein Getriebeöl ( dick und Zählflüssig ) oder eher relativ dünne leicht ätzend riechende Suppe ( Bremsflüssigkeit ) Kan wie gesagt eins der Lager zerdeppert haben, oder den Kupplungsnehmerzylinder ( in der Getriebeglocke ) oder oder oder
tja es ist schlecht zu beschreiben wo, und ich find nun auf anhieb kein bild von nem getriebe von unten... das was ich gesehen habe dick und zähflüssig mfg
problem erledigt, linke antriebswelle is die manschette gerissen da ist das öl rausgelaufen rechte antriebswelle hats zerlegt