Riesen Problem mit Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Nichtkreativ, 23. Dezember 2006.

1. blacki

blacki Forums Inventar

Frohe Weihnachten erstma...

Nim ne Flex, ropp die alte Mutter runter, mach da nen bissl Farbe drauf

Besorg dir zwei Schrauben M12x100 bzw M12X120 ( sicher ist sicher ) und zwei M12 Selbstsichernde Muttern sowie 4stk Karoscheiben für nen M12 Gewinde

Ob jetzt die Mutter hinten gebruzelt ist oder nicht ineressiert keine Sau, deswegen nimmst ja ne Selbstsichernde Mutter und Karoscheiben ;)

Kostenpunkt vielleicht grad mal 4€

Wer vor Feiertagen an sowas rumschraubt ohne Material zu haben hat eh selbst Schuld :p

Aber aus Fehlern lernt man ;) Muss momentan auch aufn neuen Schlagschrauber warten eh es weitergehn kann

2. TS
    Nichtkreativ

Nichtkreativ Forums Neuling

ja kuck nen schlagschrauber hab ich hier :-D
    und so schrauben sind auch kein problem. wollte nur die elegante lösung wählen aber an feiertagen schrauben ist hier in unserm spießerdorf eh nicht drin.. aber am 27sten is das dingen drin !!

3. TS
    Nichtkreativ

so morgen gehts weiter, hat noch jemand nen guten vorschlag ??
    ich werd wohl einfach die mutter abflexsen oder dremeln (die schweißpunkte) oder hat jemand ne bessere idee.
    dann ne mutter kaufen die direkt auf ner unterlegscheibe ist und die dann wieder festbraten. muss ja nur mit 2 punkten fest sein damit die sich nicht mitdreht.
    ich glaube nicht das ich da hinten an der achse mit nem schlüssel gegenhalten kann daher der "umständliche" weg....

4. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

wenn der tüv das sieht das du da selber rumschweißt dann zeigt der dir nen dicken.sowas von pfusch und das an sicherheitsrelevanten teilen da stellen sich mir die nackenhaare auf.tausch das zeugs um und warte das die dir das richtige schicken und gut ist

5. TS
    Nichtkreativ

wieso pfusch ?? das is ja auch orginal so...

6. blacki

blacki Forums Inventar

Schraube abflexen, Farbe druff, Unterlegscheibe und da die Selbstsicherndemutter rauf. Ist bei den Meisten Fahrzeugen nicht anderst, schau dir nurmal deine Querlenker etc an

Sieht der TÜV lieber als Schweißen

7. TS
    Nichtkreativ

gut dann werd ich das so machen, das einzige was mir noch probleme bereiten könnte ist die tatsache das hinten so wenig platz ist, mal sehen ob man da mit nem schlüssel hinkommt zum kontern

8. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Mit nem Schlüssel kommt man da dran. Notfalls halt eben den Schlüssel was schmaler flexen...

9. TS
    Nichtkreativ

ja ich werd das eh mit nem ringschlüssel machen wenns geht, der is ja eh schmaler...