Hi. Sorry das ich das thema schonwieder hervorbringe, hätt aber noch fragen dazu die ich bei der suche nicht beantwotet bekam. Ich hab nen mk3 1.3i und möchte (VORM motorumbau) erst die bremse ändern. Was brauch ich um AUCH vorne die rs 2000 bremse dranbekomme?? Oder gibbet noch was besseres/einfacheres (Ausser der xr2i 16v weil ich die nirgends in meiner nähe finden kann) ????
Öhm... Genau nur die Sättel und Scheiben. Schläuche bitte vom Fiesta übernehmen und BremsLEITUNGEN überhaupt mal gar nicht anfassen.
waren das nicht 15er? Das heißt auch, daß ich mit dem RS2000 BKV und HBZ die Fiesta XR Bremse vorne fahren könnte. Richtig?
vom logischen denke her ja also haben die Rs2k sättel nix anders außer das sie für größere scheiben geeignet sind oder ?
Weiss denn jemand die genaue scheibengröße und dicke? welche könnte man sonst noch auf den rs2k sätteln fahren?
Da muss ich erstmal einen finden!! Allerdings weiss ich wo ich einen kompletten rs2000 herbekomme... Passen HBZ und BKV vom essi nicht???
Die Kolbenstange vom RS BKV ist zu kurz. Wenn du die verlängerst dann würde der auch passen aber ich schweiße nicht an einem Bremsenteil herum und zum anderen ist es quatsch weil die RS Bremse funzt auch mit nem Fiesta BKV+HBZ. Ich habe die RS2000 Bremse vorne und hinten und die funzt einwandfrei mit meinem XR2i 8V HBZ+BKV. Habe auch keinen längeren Pedalweg. Die Bremse vorne ist in 30 Minuten umgebaut weil einfach nur Teile tauschen. Für hinten kannst du so mit 3-4 Stunden rechnen. Ist eigentlich auch voll easy man muß nur 3 Dinge beachten. 1. Du brauchst natürlich das RS2000 Handbremsseil 2. Entweder du brauchst ne Distanzplatte für zwischen Achsschenkel und Achse oder du must was von der Hinterachse wegflexen 3. Halter vom Handbremsseil muß versetzt werden oder du läßt dir ne Buchse drehen weil das Handbremssseil vom RS ist ca. 1cm zu lang. Als Bremsschläuche nimmst du vorne die vom Fiesta und hinten die vom RS.
Andere frage: Was muss ich wenn ich keine distanzscheiben hab wegflexen?? Sag der tüv dann nix?????? Mfg Ficus