problem beim tanken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Flo(w), 1. Januar 2007.

1. Flo(w)

Flo(w) Gast

die letzten beiden male konnte ich mit leerem tank nur für ca. 20 € tanken, da der zapfhahn "klickte", also den fluss unterbrach. habe ihn nicht eingerastet, sondern festgehalten. ist das zufall, oder muss ich mir sorgen machen?

2. Dark Shadow

Dark Shadow Forums Fortgeschrittene(r)

also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dann schätze ich jetzt mal das deine tank entlüftung zu ist und das deswegen so ist.Wenn ich da falsch liege dann berichtigt mich bitte jemand

3. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Hey....ich hatte das gleiche Problem. Bisher dachte ich, dass die Zapfsäule einfach nur zufällig defekt war. Aber wenn sich noch mehr Leute melden, dann könnte es meinen Verdacht bestätigen, dass das kein Zufall war.

In meinem Fall war das so, dass ich kurz vor Weihnachten "vollgemacht" hab. Also quasi bei nicht ganz leerem Tank nachtanken und bis zum Klicken voll. Zu Hause angekommen habe ich dann gemerkt, dass der nur zu 3/4 voll war. Bin natürlich später wieder zur Tanke gefahren. Da war der Sprit aber schon um 6ct gestiegen. Habs dann also gelassen. Bin Sylvester nochmal zum Nachtanken gefahren und hab die Kiste gebrimt, wie der Engländer so sagt.

4. Dark Shadow

ja das kenne ich!wenn ich voll tanken will und warte bis es klick macht dann ist mein tank auch immer nur 3/4 voll!Mitlerweile tank ich immer soviel wie bis der sprit oben steht.wie gesagt ich tippe ma auf tank entlüftung!bin mir aber net sicher!

5. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Im sommer nicht zu empfehlen (randvoll tanken) da sich benzin logischerweise auch ausdehnt.

6. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

liegt garantiert an der tankentlüftung, würde vorne mal den aktivkohlebehälter wechseln

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

ne nicht die tankentlüftung. Zum tanken gibts nochma ne große entlüftung, die geht oben an den tank und führt in den einfüllstutzen.

8. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

so ein kleiner schlauch, der an dem plastikeinfüllrohr fest ist? was soll ich damit machen?

9. Dark Shadow

Ja nee im sommer mach ich das ja auch net!Soweit reicht mein physikalisches denken auch.Oder?:gruebel:

10. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Das war nur ein allgemein gut gemeinter Rat. Sonst ärgern sich vielleicht nacher einige über das verlorene kostbare gut auf'm Asphalt.

11. Dark Shadow

Der ist gut!das verlorene kostbare gut!da haste mal was wahres gesagt

12. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

also ich bin immer noch nicht weiter. habe den entlüftungsschlauch mal angeschaut und da ist nichts dran. was ist denn das für ein "ventil" kurz vor dem tankdeckel? kann man den tankinhalt überprüfen (außer tacho natürlich) ?