wollte mal wissen was ich maximal an Spurverbreiterung einbauen kann. Hab die original Ford LM Räder 17 Zoll, und 205x40er Reifen drauf. Dazu noch Tieferlegungsfedern von Eibach ca. 35 mm. Was kann ich maximal "hinten" draufmachen ohne was umbördeln zu müssen, und ohne sonstige Aktionen machen zu müssen? - Eintragen is ja klar hab so an 30 mm gedacht pro Achse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7907841421
meinst du pro Achse oder pro Rad?!? Da scheint aber mehr Platz zu sein als 5 mm pro Rad. Könnten sogar fast 1,5 cm pro Rad drauf gehen - würd ich mal schätzen. Was müsste ich denn genau machen wenn ich da 30 mm pro Achse drauf machen will? Und was kostet mich das?
hab letztens mitm tüver gesprochen. der meinte max 1,5 cm pro rad , ohne irgendwas zu machen. sprich bördeln , ziehen , sonstiges. mit serienbereifung natürlich. kostenpunkt hab ich nu vergessen.
ich hab die original 16'' im 7 speichen design von ford drauf und hinten je seite 3 cm (also 6 gesamt) und vorn 1,5 cm pro seite (3 gesamt). vom tüv abgenommen und passt anscheinend auch, bisher hats noch icht geschliffen.
nein, hab keine tieferlegung. sieht auch nicht extrem aus, da die felgen nur 6,5 breit sind. anderes foto als das untere hab ich leider momentan nicht. http://de.geocities.com/vooorey/vr66.auspuff1.jpg
Ich muss mich da grad mal reinhängen: Ich hab ja die Wolf 7.5*17 ET 40 am start. So weit so gut, vorne stehen die Räder auch praktisch perfekt im Radkasten, hinten könnten sie durchaus noch weiter raus. 20mm/Achse, also 10mm pro Seite würden mir denk ich gut gefallen. Nach Messung mit Zollstock würden da evtl sogar 15mm pro Seite gehen bevor die Räder schön bündig stehen, und Bördelkante gibts (zumindest bei mir ) hinten sowieso nicht. Was mich nur wundert: Wolf selbst schreibt bei ihren Spurplatten dazu, das man sie nicht mit den Felgen aus dem selben Hause kombinieren kann....keine Ahnung warum, meines Erachtens nach is da noch Platz Könnte ja sein das jemand zufälligerweise grad mit der Kombination Erfahrung hat
Nur um mal n Update zu bringen: war heute beim TÜV und hab mich da mit nem Prüfer unterhalten.....welcher von meinem Vorhaben leider nicht so begeistert war Also, wenn irgendjemand zufällig ne Firma kennt die Spurplatten für nen JD3 herstellt, und bei denen im Gutachten was in der Richtung 7.5*17" mit 215ern steht dann könnte er sich vielleicht ja mal melden. Auch wenn ich die Chancen dafür eher gering einschätze (H&R z.B. hört bei 6.5*16" auf )
also es bieten jetzt schon viele firmen spurplatten für den Jh1 an. Jedoch würd ich dir emphelen H&R zu nehmen! Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen.
Hab auch H&R 15mm Scheiben drauf (zwar aufm MK5, aber egal). Kann die auch nur empfehlen, sind die besten, haben aber auch stolze Preise. Hab für die 15mm Platten inkl. neuen Bolzen 113Euro bezahlt!
Ich habe auf meinem MK6 die Wolff Felgen 17" mit 215/35 drauf. Ich fande auch das die hinten zu weit drin stehen. Ich habe mir jetzt von meinem Händler die Spurplatten von Wolff draufmachen lassen. (5mm pro Seite) Und die sind auch von Tüv eingetragen, obwohl es ja von Wolf kein Teilegutachten dafür gibt. Das ist das tolle wenn der Händler sich gut mit dem Tüvprüfer versteht. Ich wollte eigentlich 10mm pro Seite haben, aber das wollte der Tüv dann doch nicht mehr.
Also 5mm...hmhm...und, hat sichs gelohnt? Also sieht man den Unterschied auch merklich? Weil wenn dann würd ich doch bei meinem Händler auch mal hausieren gehen.....oder unabhängig mal nen kulanteren TÜV suchen (hatte ich eh vor, der bei dem ich war hat sich nichtmal die Karre angeguckt )
Das hat mir nen TÜVer gesagt. Bei 5 MM pro Rad würd ich mir die kosten sparen. Lohnt meiner Meinung nicht.
Der Platz im Radkasten ist ja erstmal nicht das Problem....das Problem ist, das z.b. die H&R Spurplatten kein Festigkeitsgutachten für 7.5*17" Felgen haben. Von der Reifendimension reden wir mal nicht
Naja, so wirklich hat es sich nicht gelohnt. Man sieht es auf den ersten Blick nicht, aber ich weiß ja das die da sind. Vorne ist das absolut bündig, aber hinten stehen die immer noch etwas drin. Aber bisher habe ich leider keine Spurplatten für die 17" gefunden. Der Wagen ist im Moment wieder beim Händler wenn ich den wieder hab werde ich mal ein paar Fotos machen.